Mo, 06.07.2015 , 13:25 Uhr

Rodinger Volksfest: Polizei zieht Bilanz

Nach 10 Tagen Dauer des Rodinger Volksfestes kann aus polizeilicher Sicht eine überwiegend positive Bilanz gezogen werden. Dem Großteil des Publikums wird friedvolles und diszipliniertes Verhalten bestätigt. Bierleichen waren die absolute Ausnahme.

Fünf Fälle von verbalen bzw. tätlichen Auseinandersetzungen, die im Zusammenhang mit dem Volksfest stehen, wurden polizeibekannt, wovon letztlich in 2 Fällen Anzeige erstattet wurde.

Ein 25 Jähriger wurde auf dem Nachhauseweg von zwei Unbekannten ohne jeglichen Grund zusammengeschlagen und gestiefelt. Im zweiten Fall wurde am letzten Sonntag um 03.30 Uhr vor dem Weißbierstadel ein 19 Jähriger durch einen Unbekannten angepöbelt und mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Die Verletzungen waren nicht schwererer Art.

Sehr erfreulich: Es gab keine alkoholbedingten Verkehrsunfälle zu bearbeiten.

Eine Radfahrerin wurde wegen einer folgenlosen Trunkenheitsfahrt angezeigt.

 

pm

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.05.2024 Regensburg: Tote Frau in Kofferraum entdeckt Am heutigen Samstag hat die Polizei auf dem Parkplatz eines Baumarktes in Regensburg eine tote Frau in einem Kofferraum entdeckt. 03.05.2024 Landkreis Cham: Fahndungstreffer - gestohlenes Wohnmobil sichergestellt Die Grenzpolizei Furth im Wald hat ein in Frankreich gestohlenes Wohnmobil sichergestellt. 01.05.2024 Cham: Personen als falsche Polizisten ausgegeben Falsche Polizisten haben am Dienstag Nachmittag versucht einem 83-jährigen unter einem Vorwand 63.000 Euro zu entlocken. 01.05.2024 Cham: Parfüm-Dieb erwischt Am Dienstag, den 30.04.2024 gegen 13:30 Uhr entwendete eine männliche Person aus dem Bereich Passau mehrere hochwertige Parfüms aus einem Drogerie Markt in der Rodinger Straße in Cham. Eine Mitarbeiterin Verfolgte den Dieb, bis dieser die gestohlene Ware zurück lies. Der Dieb konnte durch eine Streife der Polizeiinspektion Cham nach kurzer Zeit festgenommen werden. Der