Sa., 22.08.2026 , 11:12 Uhr

Roding: Zehnjährige vor Drogeriemarkt von Mann angesprochen

Ein zehnjähriges Mädchen ist am Freitagnachmittag vor einem Drogeriemarkt in Roding von einem Mann angesprochen worden. Er forderte das Kind auf, mit ihm mitzukommen. Das Mädchen ging stattdessen sofort in den Markt. Wenig später nahm die Polizei einen 36-Jährigen in Gewahrsam.

Ein zehnjähriges Mädchen ist am Freitagnachmittag vor einem Drogeriemarkt in Roding von einem Mann angesprochen worden. Er forderte das Kind auf, mit ihm mitzukommen. Das Mädchen ging stattdessen sofort in den Markt. Wenig später nahm die Polizei einen 36-Jährigen in Gewahrsam.

Mädchen geht in den Drogeriemarkt

Der Vorfall ereignete sich am Freitag, 21. August, gegen 14.35 Uhr vor einem Drogeriemarkt in der Further Straße in Roding. Nach Angaben der Polizei sprach ein Mann die Zehnjährige an und forderte sie auf, mit ihm mitzukommen.

Das Mädchen folgte der Aufforderung nicht. Stattdessen ging es unmittelbar danach in den Verkaufsraum des Drogeriemarktes. Von dort aus wurde die Polizeiinspektion Roding verständigt.

Polizei nimmt 36-Jährigen in Gewahrsam

Die Polizei leitete sofort eine Suche im näheren Umfeld ein. Im Stadtgebiet Roding trafen die Beamten auf einen 36-jährigen Mann, auf den die Beschreibung passte.

Zur weiteren Abklärung wurde der Mann in Gewahrsam genommen und erkennungsdienstlich behandelt.

Polizei in Roding sucht Zeugen

Die Polizeiinspektion Roding sucht nun nach Menschen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise geben können. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09461/9421-0 bei der Polizei zu melden.

 

PI Roding / FH

Das könnte Dich auch interessieren

22.08.2026 Chamerau: 51-Jähriger unter Drogeneinfluss am Steuer In Chamerau im Landkreis Cham hat die Polizei in der Nacht zum Samstag einen 51-jährigen Autofahrer kontrolliert. Dabei stellten die Beamten Anzeichen für möglichen Drogenkonsum fest. Ein Drogenschnelltest reagierte positiv auf THC. Polizei kontrolliert Autofahrer in Chamerau Die Beamten der Polizeiinspektion Bad Kötzting kontrollierten den 51-Jährigen am Samstag gegen 2 Uhr in Chamerau. Während der 22.08.2026 Cham: Unbekannter auf falscher Spur – Autofahrer verhindert Zusammenstoß Ein 56-jähriger Autofahrer musste bei Kothmaißling einem entgegenkommenden Auto ausweichen und touchierte dabei eine Leitplanke. Der andere Autofahrer ist bislang unbekannt. Die Polizei Cham sucht Zeugen. Auto kommt auf falscher Fahrspur entgegen Der 56-Jährige war am Freitag gegen 18.30 Uhr auf der Kreisstraße CHA 55 von Windischbergerdorf in Richtung Weiding unterwegs. Am Ortseingang von Kothmaißling 21.08.2026 Schönthal: Tödlicher Schuss auf Hauskatze? - Belohnung von PETA Im Gemeindegebiet Schönthal ist am Freitagabend eine Hauskatze offenbar erschossen worden. Die Halterin fand das Tier tot am Rand eines Waldstücks. Katze nach lautem Knall gefunden Die Besitzerin hörte am 14. August zwischen 20.15 und 20.30 Uhr einen lauten Knall. Kurz darauf fand sie ihren 10-jährigen Kater „Bärchen„, der mit einem GPS-Tracker ausgestatt war, nördlich 20.08.2026 Waldmünchen: Zum dritten Mal Schrauben in Autoreifen gedreht Eine Anwohnerin aus Waldmünchen hat laut Polizei bereits zum dritten Mal Schrauben in einem Vorderrad ihres abgestellten Autos entdeckt. Die Schrauben wurden offenbar absichtlich in den Reifen gedreht. Der entstandene Schaden liegt mittlerweile im unteren vierstelligen Bereich.   Auto im Treffenweg abgestellt Das betroffene Auto war im Treffenweg in Waldmünchen abgestellt. Dort bemerkte die Fahrzeughalterin