Do., 08.12.2016 , 14:15 Uhr

Roding: Wurde Pferd vergiftet?

Es ist ein schrecklicher Verdacht: Wie die Polizei in Roding mitteilt, hat sich bereits am Mittwoch (07.12) eine Pferdebesitzerin bei den Beamten gemeldet. Sie vermutet, dass ihr 25 Jahre altes Tier mit Gift getötet wurde. Ungewöhnlich: Kurze Zeit vorher war auf dem Gestüt westlich des Ortes Neubäu am See ein Tier auf ähnliche Weise gestorben.

Die Todesumstände des Tieres konnten nicht genau geklärt werden, da das Pferd nicht obduziert wurde. Laut Polizei schließt man aber eine Vergiftung nicht aus.

Die Polizei sucht jetzt nach Hinweisen: Unter der Nummer 09461/94210 bittet man die Bevölkerung um Mithilfe. Falls Sie verdächtige Beobachtungen im Bereich des Gestüts gemacht haben, melden Sie sich bei der Polizei.

Die Polizei in Roding ermittelt im vorliegenden Fall wegen Sachbeschädigung und möglichen Verstößen gegen das Tierschutzgesetz.

PM/MF

Das könnte Dich auch interessieren

07.12.2025 Bad Kötzting: Falsche Anwaltsschreiben in Umlauf Die Polizei warnt: Keine vertraulichen Daten herausgeben! 07.12.2025 Roding: Schwerer Verkehrsunfall - Mann frontal von Auto angefahren Am 06.12.2025 gegen 18:35 Uhr ereignete sich in der Further Straße in Roding ein schwerer Verkehrsunfall. Eine PKW-Fahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. 05.12.2025 Chamerau: Explosion in Wohnhaus – Mehrere Verletzte In Chamerau im Landkreis Cham ist am Freitagvormittag ein Wohnhaus explodiert. Das Gebäude steht in Vollbrand, zwei Menschen wurden verletzt – eine Person davon schwer. 04.12.2025 Bad Kötzting: Spaziergänger findet Knochen – Gefahr für Hunde Ein Spaziergänger hat am 02. Dezember 2025 im Kurpark von Bad Kötzting verdächtige Knochen gefunden. Der Mann war mit seinem Hund unterwegs, als ihm die Knochen auffielen. Er verständigte daraufhin die Polizeiinspektion Bad Kötzting. Achtung Hundebesitzer Nach einer ersten Einschätzung der Polizei handelt es sich bei den Funden um zerkleinerte Geflügelknochen. Diese können für Hunde