Fr., 07.06.2024 , 10:20 Uhr

Roding: Versuchter Callcenterbetrug

Ein 62-jähriger Rodinger hat rechtzeitig einen Telefon-Betrugsversuch mit einem angeblichen Gewinn von 38.500 Euro erkannt. Die Polizei warnt vor solchen Betrugsversuchen und gibt Tipps.

Ein 62-jähriger Rodinger wurde Opfer eines Gewinnversprechens. Ein bislang unbekannter Täter teilte dem Rodinger telefonisch mit, dass er bei einem Gewinnspiel 38.500 Euro gewonnen hätte. Für die Zustellung des Geldes hätte der Mann einmalig Transportkosten im Wert von 1000 Euro an ein Sicherheitsunternehmen zahlen müssen. Das Geld hätte der Rodinger in Form von Online Zahlkarten per Telefon an den unbekannten Täter übermitteln sollen. Der Mann erkannte den Betrugsversuch, sodass es zu keinem Vermögensschaden kam.

Die Polizei gibt folgende Tipps:

Polizeiinspektion Roding

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Cham: Mehrere Verkehrsunfälle mit Sachschaden am Freitagabend Am Freitagabend, 12.12.2025, kam es in Cham zu drei Verkehrsunfällen mit Sachschaden durch Vorfahrtsmissachtung, überhöhte Geschwindigkeit und einen Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot, wobei niemand verletzt wurde. 12.12.2025 Blaibach: Seniorin rettet sich aus brennendem Haus Einen echten Schutzengel hatte eine 75-Jährige aus Blaibach: sie konnte sich selber retten, als es in der Nacht in ihrem Haus gebrannt hatte. 12.12.2025 Schorndorf: Erneuter Zeugenaufruf nach Brandstiftung Ende November kam es zu einer Brandstiftung am Weihnachtsmarkt in Schorndorf. Die Kriminalpolizei Regensburg ermittelt auf Hochtouren und sucht weiterhin dringend Zeugen. 08.12.2025 Chamerau: Explosion in Wohnhaus – Mehrere Verletzte In Chamerau im Landkreis Cham ist am Freitagvormittag ein Wohnhaus explodiert. Das Gebäude steht in Vollbrand, zwei Menschen wurden verletzt – eine Person davon schwer.