Mi, 20.09.2017 , 09:16 Uhr

Roding: Unfallflucht nach Crash auf B85

Die Polizei in Roding berichtet von einem bislang unbekannten Autofahrer, der aufgrund eines rücksichtslosen Überholvorgangs auf der B85 für hohen Sachschaden gesorgt hat. Die PI Roding ermittelt jetzt wegen Verkehrsunfallflucht- der Überholer soll in einem schwarzen Kleinwagen unterwegs gewesen sein.

Der Bericht der PI Roding:

Am gestrigen Dienstag, 19.09.2017, gegen 13.30 Uhr, befuhr ein 31jähriger Kraftfahrzeugführer die B85 von Altenkreith kommend in Richtung Neubäu. Auf Höhe des Parkplatzes kam er vermutlich aufgrund eines Überholers, der ihn angeblich beim Einscheren schnitt, nach rechts von der Fahrbahn ab und überfuhr hierbei zwei am Fahrbahnrand aufgestellte Warnbaken.

Selbige waren dort zur Sicherung der abgesenkten Gullys aufgestellt worden. Bei dem überholenden Fahrzeug soll es sich um einen schwarzen Kleinwagen gehandelt haben, welcher sich im Anschluss von der Unfallstelle entfernte, ohne sich um seine Rechte und Pflichten als Unfallbeteiligter gekümmert zu haben. Der Sachschaden an den Warnbaken wurde mit 400 Euro beziffert. Am Fahrzeug 31jährigen entstand nach Angaben der Polizei ein Sachschaden von rund 8.000 Euro. Die PI Roding ermittelt derweil wegen Verkehrsunfallflucht und bittet um Hinweise zum o.a. Verkehrsgeschehen.

PM/MF

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.04.2024 Bad Kötzting: Vier Verkehrsunfälle zum Wochenendstart Die Polizei berichtet: Arrach: Verkehrsunfall mit einem Leichtverletzten Am 26.04.2024 gegen 10:15 Uhr ereignete sich in Arrach im Kreuzungsbereich der Eckstraße mit der Regenhäuserstraße ein Verkehrsunfall, bei dem eine Person leicht verletzt wurde. Ein 69-Jähriger Pkw-Fahrer bog aus der Eckstraße kommend nach links in die Staatsstraße 2138 Richtung Hohenwarth ein. Er übersah hierbei eine aus 27.04.2024 Mintraching/Cham: Diesel-Diebstähle aus LKW Mintraching (Lks. Regensburg) In der Nacht vom Donnerstag, 25.04.24 auf Freitag, 26.04.24 entnahmen bislang unbekannte Täter von zwei abgestellten Lastkraftwägen insgesamt ca. 450 Liter Diesel. Im Genaueren war einer der Lkw in der Energiestraße, der andere Lkw an einem Parkplatz der B8 für mehrere Stunden abgestellt. Um an den Kraftstoff zu gelangen, hebelten die Täter 26.04.2024 Waldmünchen: Einbrecher erbeutet Bargeld und Mountainbike - Zeugen gesucht Die Polizei in Waldmünchen sucht nach einem Einbruch am Donnerstag (25. April) nach Zeugen. Ein bislang unbekannter Täter hat im Ortsteil Zillendorf Beute gemacht. 26.04.2024 Roding: Autofahrerin prallt gegen Betonpfeiler und wird schwer verletzt Am Donnerstagmittag ist eine Frau im Rodinger Stadtteil Fronau mit ihrem Auto von der Straße abgekommen und gegen einen Betonpfeiler geprallt. Sie wurde dabei schwer verletzt.