Mi., 20.09.2017 , 09:16 Uhr

Roding: Unfallflucht nach Crash auf B85

Die Polizei in Roding berichtet von einem bislang unbekannten Autofahrer, der aufgrund eines rücksichtslosen Überholvorgangs auf der B85 für hohen Sachschaden gesorgt hat. Die PI Roding ermittelt jetzt wegen Verkehrsunfallflucht- der Überholer soll in einem schwarzen Kleinwagen unterwegs gewesen sein.

Der Bericht der PI Roding:

Am gestrigen Dienstag, 19.09.2017, gegen 13.30 Uhr, befuhr ein 31jähriger Kraftfahrzeugführer die B85 von Altenkreith kommend in Richtung Neubäu. Auf Höhe des Parkplatzes kam er vermutlich aufgrund eines Überholers, der ihn angeblich beim Einscheren schnitt, nach rechts von der Fahrbahn ab und überfuhr hierbei zwei am Fahrbahnrand aufgestellte Warnbaken.

Selbige waren dort zur Sicherung der abgesenkten Gullys aufgestellt worden. Bei dem überholenden Fahrzeug soll es sich um einen schwarzen Kleinwagen gehandelt haben, welcher sich im Anschluss von der Unfallstelle entfernte, ohne sich um seine Rechte und Pflichten als Unfallbeteiligter gekümmert zu haben. Der Sachschaden an den Warnbaken wurde mit 400 Euro beziffert. Am Fahrzeug 31jährigen entstand nach Angaben der Polizei ein Sachschaden von rund 8.000 Euro. Die PI Roding ermittelt derweil wegen Verkehrsunfallflucht und bittet um Hinweise zum o.a. Verkehrsgeschehen.

PM/MF

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Arnschwang: Glück im Unglück – Motorradunfall führt zu drei Crashs Ein Motorradunfall hatte für einen 17-Jährigen einen glücklichen Ausgang - für ein paar Autofahrer allerdings Folgen. 13.12.2025 Cham: Mehrere Verkehrsunfälle mit Sachschaden am Freitagabend Am Freitagabend, 12.12.2025, kam es in Cham zu drei Verkehrsunfällen mit Sachschaden durch Vorfahrtsmissachtung, überhöhte Geschwindigkeit und einen Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot, wobei niemand verletzt wurde. 12.12.2025 Blaibach: Seniorin rettet sich aus brennendem Haus Einen echten Schutzengel hatte eine 75-Jährige aus Blaibach: sie konnte sich selber retten, als es in der Nacht in ihrem Haus gebrannt hatte. 12.12.2025 Schorndorf: Erneuter Zeugenaufruf nach Brandstiftung Ende November kam es zu einer Brandstiftung am Weihnachtsmarkt in Schorndorf. Die Kriminalpolizei Regensburg ermittelt auf Hochtouren und sucht weiterhin dringend Zeugen.