So., 11.06.2023 , 17:49 Uhr

Der Grund: er war zu schnell

Roding: Sportwagen-Fahrer verliert Kontrolle über Fahrzeug

In der Kurve kam es zum Unfall: Fahrer und Beifahrer wurden schwer verletzt.

Zu einem Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen kam es am heutigen Sonntag gegen 14 Uhr auf der Kreisstraße zwischen Roding und Woppmannsdorf.

Ein 61-Jähriger aus dem Landkreis Regensburg fuhr zu diesem Zeitpunkt mit seinem Sportwagen die leicht abschüssige Fahrbahn, wobei er aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit in der dortigen Rechtskurve die Beherrschung über das Sportvehicle verlor. Der Wagen schleuderte in den rechten Straßengraben und von dort wieder zurück auf die Fahrbahn.

Hierbei verletzten sich der Fahrer sowie sein 41-jähriger Beifahrer schwerer. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von ca. 100.000 Euro.

Die FW Dörfling übernahm die Absperrmaßnahmen während der Unfallaufnahme und Bergung.

 

Polizei Roding/EK

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2025 Stamsried: Streit im Hintergrund? - Milchtank-Reinigung führt zu Umweltvorfall Ein Mann hat beim Reinigen eines Milchtanks aus Versehen einen Teich verunreinigt - könnte ein Familienstreit damit zu tun haben? 17.12.2025 Grafenwiesen: 69-Jährige Autofahrerin prallt in Kurve gegen Lastwagen Dieser Unfall hätte wirklich tragisch enden können: eine Seniorin ist mit einem Lastwagen zusammengestoßen und dabei nur leicht verletzt worden. 15.12.2025 Furth im Wald: Bundespolizei beschlagnahmt zehn Kilogramm illegales Feuerwerk Ein Mann konnte Silvester wohl nicht mehr abwarten und hat sich illegalerweise mit vielen Feuerwehrskörpern eingedeckt. 15.12.2025 Arnschwang: Glück im Unglück – Motorradunfall führt zu drei Crashs Ein Motorradunfall hatte für einen 17-Jährigen einen glücklichen Ausgang - für ein paar Autofahrer allerdings Folgen.