Di., 06.09.2022 , 15:14 Uhr

Staatsstraße 2147 Roding – Michelsneukirchen

Roding: Sperrung der Falkensteiner Straße am Donnerstag

Am Donnerstag muss ein Teil der Staatsstraße 2147 in Roding voll gesperrt werden. Grund sind Erneuerungsarbeiten.

Das Staatliche Bauamt Regensburg saniert im Rahmen des Flickstellenprogrammes am Donnerstag, den 08.09.2022, die Staatsstraße 2147 in Roding ab der Einmündung Schorndorfer Straße/Falkensteiner Straße bis zum Ortsrand. Aufgrund der sehr zahlreichen Schadstellen in diesem Bereich und der bestehenden Arbeitsschutzvorschriften für Baustellen können diese Arbeiten nur unter Vollsperrung durchgeführt werden.

Die Umleitung des Verkehrs erfolgt in beiden Richtungen über die Kreisstraßen CHA 7/Michelsneukirchener Straße und CHA 8/Schorndorfer Straße. Die Gehwege bleiben von dieser Sperrung unberührt. Der Anliegerverkehr kann ebenfalls bis zu den Schadstellen einfahren. Wir weisen jedoch darauf hin, dass eine Durchfahrt auf der Falkensteiner Straße an diesem Tag nicht möglich ist. Eine Zufahrt zu den Geschäften ist – je nach Stand der Bauarbeiten aus Richtung Ortsmitte oder aus Richtung Falkenstein – möglich.

Das Staatliche Bauamt Regensburg und die beteiligte Firma sind bemüht, die Arbeiten zügig durchzuführen und die Bauarbeiten schnell abzuschließen. Für auftretende Unannehmlichkeiten und Behinderungen bitten wir bereits im Vorfeld um Ihr Verständnis.

 

Staatliches Bauamt Regensburg

 

Das könnte Dich auch interessieren

07.12.2025 Bad Kötzting: Falsche Anwaltsschreiben in Umlauf Die Polizei warnt: Keine vertraulichen Daten herausgeben! 07.12.2025 Roding: Schwerer Verkehrsunfall - Mann frontal von Auto angefahren Am 06.12.2025 gegen 18:35 Uhr ereignete sich in der Further Straße in Roding ein schwerer Verkehrsunfall. Eine PKW-Fahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. 05.12.2025 Chamerau: Explosion in Wohnhaus – Mehrere Verletzte In Chamerau im Landkreis Cham ist am Freitagvormittag ein Wohnhaus explodiert. Das Gebäude steht in Vollbrand, zwei Menschen wurden verletzt – eine Person davon schwer. 04.12.2025 Bad Kötzting: Spaziergänger findet Knochen – Gefahr für Hunde Ein Spaziergänger hat am 02. Dezember 2025 im Kurpark von Bad Kötzting verdächtige Knochen gefunden. Der Mann war mit seinem Hund unterwegs, als ihm die Knochen auffielen. Er verständigte daraufhin die Polizeiinspektion Bad Kötzting. Achtung Hundebesitzer Nach einer ersten Einschätzung der Polizei handelt es sich bei den Funden um zerkleinerte Geflügelknochen. Diese können für Hunde