Mi., 17.01.2024 , 10:31 Uhr

Roding: Sondermüll verbrannt

Ein anonymer Zeuge teilte am Dienstag gegen 20 Uhr einen Brand einer Feuertonne in einem Anwesen im Stadtgebiet Roding mit. Vor Ort wurde festgestellt, dass sich in der Feuertonne brennende Alu- und Kunststoffprofile befanden.

Nachdem kein Verantwortlicher erreichbar war, wurde die FFW zur Löschung des Brandes alarmiert. Nach dem Löschvorgang meldete sich der Verursacher des Feuers bei der PI Roding und bestätigte, dass er die Fensterprofile angezündet habe, da er den Sondermüll nirgends entsorgen konnte.

Dem 56-jährigen Verursacher erwartet eine Ordnungswidrigkeitenanzeige nach dem Kreislaufwirtschaftsgesetz.

 

PI Roding

Das könnte Dich auch interessieren

28.07.2026 Furth im Wald: Frau verliert mehr als 100.000 Euro durch Online-Anlagebetrug Die Frau verlor dabei mehr als 100.000 Euro, nachdem sie auf das vermeintliche Angebot einer lukrativen Geldanlage hereingefallen war. Prominente Werbung lockte auf falsche Investmentplattform Die 56-Jährige wurde im Internet durch eine Werbeanzeige auf das angebliche Investment aufmerksam. Die Anzeige zeigte das Bild einer bekannten Persönlichkeit und vermittelte den Eindruck eines seriösen Angebots. Nachdem die 26.07.2026 Furth im Wald: Sattelzug beschädigt Bahnunterführung – Bahnverkehr vorübergehend gesperrt Ein Sattelzug hat am Dienstagmorgen eine Bahnunterführung in Furth im Wald beschädigt und damit für eine rund zweistündige Sperrung des Bahnverkehrs gesorgt. 26.07.2026 Arnschwang: Fahranfänger mit 201 km/h auf der B20 gestoppt Ein 18-jähriger Fahranfänger aus dem Gemeindebereich Blaibach muss sich nach einer massiven Geschwindigkeitsüberschreitung auf der B20 bei Arnschwang strafrechtlich verantworten. 23.07.2026 Roding: Mann stopft öffentliche Toilette zu Ein 58-Jähriger hat am Mittwochnachmittag eine öffentliche Toilette in der Schulstraße in Roding mutwillig verstopft. Er stopfte Papier und Kunststoff in die Toilettenschüssel, wodurch diese überlief und beschädigt wurde. Gegen den Mann bestand bereits ein Betretungs- und Nutzungsverbot für die öffentlichen Toiletten der Stadt. Er erhielt einen Platzverweis und muss sich nun wegen Sachbeschädigung und