Di., 29.07.2025 , 09:07 Uhr

Roding: Sechs Babykatzen auf Rastplatz ausgesetzt

Am Montag wurden auf einem Rastplatz an der B85 sechs völlig geschwächte Babykatzen unter einem Tisch entdeckt. Die Tiere wurden vermutlich am selben Tag dort ausgesetzt. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Am Montag wurden auf einem Rastplatz an der B85 zwischen Roding und Neubäu sechs völlig geschwächte Babykatzen unter einem Tisch entdeckt. Ein aufmerksamer Autofahrer informierte die Polizei. Die Tiere wurden vermutlich am selben Tag dort ausgesetzt, wie erste Ermittlungen ergaben.

Katzen in schlechtem Zustand aufgefunden

Die jungen Katzen befanden sich in einem äußerst geschwächten Zustand. Eine verständigte Tierärztin übernahm vor Ort die Erstversorgung.

Übergabe an Tierschutzorganisation

Nach der Untersuchung durch die Tierärztin wurden die Tiere an eine Tierschutzorganisation übergeben. Dort werden sie nun weiter betreut.

Ermittlungen wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz

Die Polizeiinspektion Roding ermittelt nun wegen eines möglichen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz. Wer am Montag auf dem Rastplatz an der B85 verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich unter Telefon 09461/9421-0 bei der Polizei zu melden.

PI Roding / JM

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Cham: Mehrere Verkehrsunfälle mit Sachschaden am Freitagabend Am Freitagabend, 12.12.2025, kam es in Cham zu drei Verkehrsunfällen mit Sachschaden durch Vorfahrtsmissachtung, überhöhte Geschwindigkeit und einen Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot, wobei niemand verletzt wurde. 12.12.2025 Blaibach: Seniorin rettet sich aus brennendem Haus Einen echten Schutzengel hatte eine 75-Jährige aus Blaibach: sie konnte sich selber retten, als es in der Nacht in ihrem Haus gebrannt hatte. 12.12.2025 Schorndorf: Erneuter Zeugenaufruf nach Brandstiftung Ende November kam es zu einer Brandstiftung am Weihnachtsmarkt in Schorndorf. Die Kriminalpolizei Regensburg ermittelt auf Hochtouren und sucht weiterhin dringend Zeugen. 08.12.2025 Chamerau: Explosion in Wohnhaus – Mehrere Verletzte In Chamerau im Landkreis Cham ist am Freitagvormittag ein Wohnhaus explodiert. Das Gebäude steht in Vollbrand, zwei Menschen wurden verletzt – eine Person davon schwer.