So., 07.12.2025 , 08:00 Uhr

Landkreis Cham

Roding: Schwerer Verkehrsunfall - Mann frontal von Auto angefahren

Am 06.12.2025 gegen 18:35 Uhr ereignete sich in der Further Straße in Roding ein schwerer Verkehrsunfall. Eine PKW-Fahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen.

Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr eine 56-jährige Frau aus Roding die Further Straße stadtauswärts. Auf Höhe der dortigen Tankstelle betrat ein 62-jähriger Mann aus Roding aus bislang ungeklärter Ursache die Fahrbahn. Ob er diese schließlich überqueren wollte oder sich bereits auf der Fahrbahn befand und dort entlangging, ist bislang nicht bekannt und muss erst noch ermittelt werden. Die PKW-Fahrerin konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und erfasste den Mann frontal.

Der Fußgänger zog sich hierbei lebensbedrohliche Verletzungen zu und wurde in der Folge umgehend in ein Krankenhaus eingeliefert. Die PKW-Fahrerin blieb unverletzt.

Der am PKW entstanden Sachschaden wird auf circa 15000 Euro geschätzt.

Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Further Straße vollständig gesperrt werden.

PI Roding

Das könnte Dich auch interessieren

24.08.2026 Runding: Schwerer Motorradunfall – Rettungshubschrauber im Einsatz Ein 59 Jahre alter Motorradfahrer ist am Sonntagnachmittag bei einem Unfall im Gemeindegebiet Runding schwer verletzt worden. 23.08.2026 Rimbach: Spülmittel im Dorfbrunnen? Unbekannte verursachen hohen Schaden Schaumkrone auf dem Dorfbrunnen Die Tat ereignete sich nach Angaben der Polizei zwischen Freitag, 21. August, gegen 20 Uhr und Samstag, 22. August 2026, gegen 8.15 Uhr. In diesem Zeitraum kippten bislang unbekannte Personen vermutlich Spülmittel in das Wasser des Dorfbrunnens. In der Folge bildete sich eine Schaumkrone auf der Wasseroberfläche. Bis zu 800 Euro 21.08.2026 Schönthal: Tödlicher Schuss auf Hauskatze? - Belohnung von PETA Im Gemeindegebiet Schönthal ist am Freitagabend eine Hauskatze offenbar erschossen worden. Die Halterin fand das Tier tot am Rand eines Waldstücks. Katze nach lautem Knall gefunden Die Besitzerin hörte am 14. August zwischen 20.15 und 20.30 Uhr einen lauten Knall. Kurz darauf fand sie ihren 10-jährigen Kater „Bärchen„, der mit einem GPS-Tracker ausgestatt war, nördlich 20.08.2026 Erst Ampel und Schilder geklaut, jetzt Bagger-Spritztour – was ist nachts im Landkreis Cham los? Vier bislang unbekannte Jugendliche sollen in Pösing im Landkreis Cham einen abgestellten Bagger in Betrieb genommen und damit eine nächtliche Spritztour unternommen haben. Dabei entstanden rund 2.000 Euro Sachschaden. Als die Polizei eintraf, flüchteten die Jugendlichen zu Fuß.   Jugendliche starten 3,5 Tonnen schweren Bagger Der Vorfall in Pösing ereignete sich in der Nacht von