So., 07.12.2025 , 08:00 Uhr

Landkreis Cham

Roding: Schwerer Verkehrsunfall - Mann frontal von Auto angefahren

Am 06.12.2025 gegen 18:35 Uhr ereignete sich in der Further Straße in Roding ein schwerer Verkehrsunfall. Eine PKW-Fahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen.

Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr eine 56-jährige Frau aus Roding die Further Straße stadtauswärts. Auf Höhe der dortigen Tankstelle betrat ein 62-jähriger Mann aus Roding aus bislang ungeklärter Ursache die Fahrbahn. Ob er diese schließlich überqueren wollte oder sich bereits auf der Fahrbahn befand und dort entlangging, ist bislang nicht bekannt und muss erst noch ermittelt werden. Die PKW-Fahrerin konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und erfasste den Mann frontal.

Der Fußgänger zog sich hierbei lebensbedrohliche Verletzungen zu und wurde in der Folge umgehend in ein Krankenhaus eingeliefert. Die PKW-Fahrerin blieb unverletzt.

Der am PKW entstanden Sachschaden wird auf circa 15000 Euro geschätzt.

Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Further Straße vollständig gesperrt werden.

PI Roding

Das könnte Dich auch interessieren

07.12.2025 Bad Kötzting: Falsche Anwaltsschreiben in Umlauf Die Polizei warnt: Keine vertraulichen Daten herausgeben! 05.12.2025 Chamerau: Explosion in Wohnhaus – Mehrere Verletzte In Chamerau im Landkreis Cham ist am Freitagvormittag ein Wohnhaus explodiert. Das Gebäude steht in Vollbrand, zwei Menschen wurden verletzt – eine Person davon schwer. 02.12.2025 Cham: Schulweg-Drama – Junge beim Überqueren der Straße angefahren In Cham wurde am Montagmorgen ein elfjähriger Junge verletzt, als eine 22-jährige Autofahrerin trotz haltendem Transporter an einer Querungshilfe vorbeifuhr und ihn mit ihrem Mini erfasste. 01.12.2025 Landkreis Cham: Brandstiftung am Weihnachtsmarkt in Schorndorf – Polizei sucht Täter In Schorndorf (Lkr. Cham) kam es am frühen Morgen des 30. November 2025 zu mehreren Brandlegungen auf dem örtlichen Weihnachtsmarkt. Gegen 05:00 Uhr setzte ein unbekannter Mann insgesamt acht Verkaufsbuden am Kirchplatz in Brand. Die Feuerwehr war schnell vor Ort und konnte die Flammen löschen, bevor größerer Schaden entstand. Laut ersten Schätzungen liegt der Sachschaden