Do., 28.02.2019 , 15:18 Uhr

Roding: Papierschnipselverteiler ertappt

Über einen längeren Zeitraum tauchten im Stadtgebiet Roding immer wieder angehäufte Papierschnipsel auf und sorgten zum einen für einen Arbeitsaufwand der Straßenreinigung aber auch für Ratlosigkeit bei Stadt und Polizei, wer und vor allem warum auf diese Weise seinen Unrat entsorgte. Stets handelte es sich um zerrissene Werbeprospekte.

Die Stadt Roding lobte daraufhin 200 Euro für sachdienliche Hinweise aus. Nun konnte am Mittwoch ein 50-jähriger Mann von einem Zeugen beim Ausbringen solcher Schnipsel in der Mühlstraße beobachtet und identifiziert werden. Der Zeuge meldete dies bei der Stadt Roding, diese wiederum gab die Informationen an die Polizei weiter. Der Mann beging durch diese Aktion eine Ordnungswidrigkeit wegen nicht vorschriftsgemäßer Abfallbeseitigung. Dass er auch für die zurückliegenden Fälle als Täter in Frage kommt ist zu vermuten, das Motiv bleibt aber unklar. Wie die Stadt Roding bestätigte, wird der Zeuge für seinen Hinweis die ausgewiesene Prämie erhalten.

 

Pressemitteilung Polizeiinspektion Roding

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Cham: Mehrere Verkehrsunfälle mit Sachschaden am Freitagabend Am Freitagabend, 12.12.2025, kam es in Cham zu drei Verkehrsunfällen mit Sachschaden durch Vorfahrtsmissachtung, überhöhte Geschwindigkeit und einen Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot, wobei niemand verletzt wurde. 12.12.2025 Blaibach: Seniorin rettet sich aus brennendem Haus Einen echten Schutzengel hatte eine 75-Jährige aus Blaibach: sie konnte sich selber retten, als es in der Nacht in ihrem Haus gebrannt hatte. 12.12.2025 Schorndorf: Erneuter Zeugenaufruf nach Brandstiftung Ende November kam es zu einer Brandstiftung am Weihnachtsmarkt in Schorndorf. Die Kriminalpolizei Regensburg ermittelt auf Hochtouren und sucht weiterhin dringend Zeugen. 08.12.2025 Chamerau: Explosion in Wohnhaus – Mehrere Verletzte In Chamerau im Landkreis Cham ist am Freitagvormittag ein Wohnhaus explodiert. Das Gebäude steht in Vollbrand, zwei Menschen wurden verletzt – eine Person davon schwer.