So, 06.09.2020 , 09:38 Uhr

Roding: Motorradfahrer stirbt nach Unfall auf B85

Die Polizeiinspektion Roding berichtet von einem tödlichen Verkehrsunfall am Samstagnachmittag. Ein 45-jähriger Motorradfahrer ist dabei auf der B85 ums Leben gekommen. Offenbar hatte er trotz Überholverbot versucht ein Auto zu überholen. Dabei hatte er laut Polizeibericht wohl die linke Seite des Fahrzeugs gestreift, war auf die Gegenfahrbahn geraten und dort mit einem entgegenkommenden Lastwagen zusammengestoßen.

Der Motorradfahrer starb noch an der Unfallstelle. Die B85 war für mehrere Stunden komplett gesperrt. Die Polizei weißt in diesem Zusammenhang nochmals darauf hin, dass an der Unfallstelle eine Höchstgeschwindigkeit von 70 Stundenkilometern gilt.

MF

 

Die Unfallstelle

Der Polizeibericht

Am Samstag, den 05.09.2020, gegen 12.55 Uhr, befuhr ein 45-jähriger Motorradfahrer aus Regensburg  mit seinem Kraftrad Kawasaki die B 85 von Cham kommend in Richtung Roding-Altenkreith.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand überholte (trotz Überholverbot) der Motorradfahrer auf Höhe der derzeitig wegen Baumaßnahme gesperrten Einmündung der Staatsstr. 2650 in die B 85 einen Pkw, VW Golf Plus einer 56-jährigen Frau aus dem Gemeindebreich Pösing, streifte diesen auf der linken Fahrzeugseite, kam anschließend nach links auf die Gegenfahrbahn und krachte dabei in einen entgegenkommenden Lkw über 3,5 t - der von einem 49 jährigen Mann aus dem Gemeindebereich Burglengenfeld gesteuert wurde.  Durch den Aufprall wurde er nach rechts gegen den Pkw VW Golf Plus der 56 jährigen Frau geschleudert  und kam anschließend schwerstverletzt am rechten Fahrbahnrand zum Liegen. Trotz schnell eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen durch Ersthelfer verstarb der Motorradfahrer noch an der Unfallstelle.

Die Pkw-Fahrerin und der Lkw-Fahrer wurden durch den Unfall nicht verletzt. Am Krad entstand Totalschaden in Höhe von ca. 8.000,- Euro, am nicht mehr fahrbereiten Lkw ein Sachschaden in Höhe von ca. 15.000,- Euro und am VW Golf ein Schaden in Höhe von ca. 3.000,- Euro. Alle Fahrzeuge wurden durch verständigte Abschleppunternehmen geborgen und abgeschleppt.

Die B 85 war in diesem Straßenabschnitt für mehrere Stunden total gesperrt. Die alarmierten Feuerwehren aus Roding leiteten den Verkehr großräumig um und reinigten nach den durchgeführten Abschleppmaßnahmen die Fahrbahn.

An der Unfallstelle gilt eine zulässige Höchstgeschwindigkeit von 70 km/h.

Polizeibericht

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.05.2024 Cham: Personen als falsche Polizisten ausgegeben Falsche Polizisten haben am Dienstag Nachmittag versucht einem 83-jährigen unter einem Vorwand 63.000 Euro zu entlocken. 01.05.2024 Cham: Parfüm-Dieb erwischt Am Dienstag, den 30.04.2024 gegen 13:30 Uhr entwendete eine männliche Person aus dem Bereich Passau mehrere hochwertige Parfüms aus einem Drogerie Markt in der Rodinger Straße in Cham. Eine Mitarbeiterin Verfolgte den Dieb, bis dieser die gestohlene Ware zurück lies. Der Dieb konnte durch eine Streife der Polizeiinspektion Cham nach kurzer Zeit festgenommen werden. Der 27.04.2024 Bad Kötzting: Vier Verkehrsunfälle zum Wochenendstart Die Polizei berichtet: Arrach: Verkehrsunfall mit einem Leichtverletzten Am 26.04.2024 gegen 10:15 Uhr ereignete sich in Arrach im Kreuzungsbereich der Eckstraße mit der Regenhäuserstraße ein Verkehrsunfall, bei dem eine Person leicht verletzt wurde. Ein 69-Jähriger Pkw-Fahrer bog aus der Eckstraße kommend nach links in die Staatsstraße 2138 Richtung Hohenwarth ein. Er übersah hierbei eine aus 27.04.2024 Mintraching/Cham: Diesel-Diebstähle aus LKW Mintraching (Lks. Regensburg) In der Nacht vom Donnerstag, 25.04.24 auf Freitag, 26.04.24 entnahmen bislang unbekannte Täter von zwei abgestellten Lastkraftwägen insgesamt ca. 450 Liter Diesel. Im Genaueren war einer der Lkw in der Energiestraße, der andere Lkw an einem Parkplatz der B8 für mehrere Stunden abgestellt. Um an den Kraftstoff zu gelangen, hebelten die Täter