Mi., 22.07.2026 , 09:17 Uhr

Roding: Motorrad prallt gegen Baum – 31-Jährige schwer verletzt

Am Dienstagvormittag hat sich auf der Staatsstraße 2148 zwischen Trasching und Au ein schwerer Motorradunfall ereignet.

Eine 31-jährige Motorradfahrerin kam alleinbeteiligt nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum.

Schwere Verletzungen nach Aufprall

Die 31-Jährige konnte nach dem Unfall selbst den Notruf verständigen. Sie erlitt schwere Verletzungen und wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Nach aktuellem Kenntnisstand besteht keine Lebensgefahr.

Motorrad erleidet Totalschaden

Am Motorrad entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 15.000 Euro. Das beschädigte Fahrzeug wurde anschließend von Angehörigen an der Unfallstelle abgeholt.

Polizei ermittelt zur Unfallursache

Die Polizeiinspektion Roding hat die Ermittlungen aufgenommen. Derzeit wird untersucht, wie es zu dem Alleinunfall auf der Staatsstraße 2148 zwischen Trasching und Au kommen konnte.

PI Roding / FC

Das könnte Dich auch interessieren

22.07.2026 Cham: Auto überschlägt sich nach Hasen-Ausweichmanöver Ein 20-Jähriger ist mit seinem Auto in Cham von der Straße abgekommen, weil er einem Hasen ausgewichen ist. Sein Wagen überschlug sich dabei, wie die Polizei mitteilte. Der Fahrer und sein 20-jähriger Beifahrer wurden demnach mit leichteren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Das Auto musste den Angaben zufolge abgeschleppt werden.   dpa 22.07.2026 17-jährige Aliyah B. aus Miltach vermisst Aliyah B. wurde zuletzt am 20.07.2026 gegen 13 Uhr bei Verwandten in Bad Kötzting gesehen. Sie verließ die Wohnung und kehrte weder dorthin, noch nach Hause nach Miltach zurück. Bisherige Suchmaßnahmen führten nicht zum Auffinden der Vermissten. Es ist möglich, dass die Vermisste mit dem Zug unterwegs ist. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich 20.07.2026 Lam: Tragischer Zusammenstoß – Zwei Pferde sterben bei Unfall Auf der Staatsstraße 2138 zwischen Gaberlsäge und Arrach hat ein 18-jähriger Autofahrer am frühen Montagmorgen zwei freilaufende Pferde erfasst. Die Tiere tauchten gegen 4.30 Uhr plötzlich auf der Fahrbahn auf – der junge Fahrer konnte ihnen nicht mehr ausweichen. Beide Pferde prallten frontal gegen die Front des Autos und wurden durch die Luft geschleudert, wie 19.07.2026 Cham: Betrunkene Unfallfahrerin flüchtet nach Auffahrunfall Nach einem Auffahrunfall auf der B85 bei Cham fuhr eine 35-jährige Autofahrerin einfach weiter. Wenig später stoppte die Polizei die Frau – ein Alkoholtest brachte einen Wert im strafbaren Bereich ans Licht. Verletzt wurde niemand.