So., 22.02.2026 , 10:12 Uhr

Roding: Mann ohne Führerschein mit offenem Haftbefehl auf B85 gestoppt

Am Samstag, 21. Februar 2026, gegen 11:30 Uhr kontrollierten Beamte der PI Roding auf der B85 bei Altenkreith einen Ford mit französischer Zulassung.

Dabei stellten sie gleich mehrere Verstöße fest.

Offener Haftbefehl festgestellt

Bei der Überprüfung des Fahrers, eines 52-jährigen tschechischen Staatsbürgers, kam heraus, dass gegen ihn ein Haftbefehl vorlag.

Der Mann konnte diesen jedoch abwenden, indem er die ausstehende Geldstrafe bezahlte.

Ohne Führerschein unterwegs

Zudem konnte der 52-Jährige bei der Kontrolle keinen Führerschein vorzeigen. Eine weitere Überprüfung ergab, dass er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war.

Er muss sich nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten.

Weiterfahrt untersagt

Die Beamten unterbanden die Weiterfahrt des Mannes. Außerdem musste er eine Sicherheitsleistung in Höhe der zu erwartenden Strafe hinterlegen. Diese Maßnahme wurde von der Staatsanwaltschaft angeordnet.

PI Roding / TK

Das könnte Dich auch interessieren

21.02.2026 Cham: Bei theoretischer Führerscheinprüfung mit Technik geschummelt Ein 19-jähriger Mann hat am Freitag bei der theoretischen Führerscheinprüfung beim TÜV in Cham versucht zu tricksen. Statt den Stoff zu lernen, setzte er auf technische Hilfsmittel – doch der Betrugsversuch flog auf. 19.02.2026 Zandt: 52-Jähriger bei Unfall schwer verletzt Am frühen Donnerstagnachmittag ist es im Gemeindeteil Harrling bei Zandt (Landkreis Cham) zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Ein 52-jähriger Fahrer wurde dabei schwer verletzt. 18.02.2026 Cham: 36-Jähriger wird zweimal Opfer von Online-Betrug Die Polizei weist erneut darauf hin, dass beim Kauf im Internet vorsichtig und kritisch vorgegangen werden sollte. Besonders verlockende Schnäppchenangebote sollten genau überprüft werden. Besonders bei hohen Summen oder elektronischen Geräten sei es ratsam, den Verkäufer und das Angebot sorgfältig zu prüfen, um Betrug zu vermeiden. PI Cham / SP 17.02.2026 Furth im Wald: Jugendliche mit Waffen und illegalem Feuerwerk im Zug aus Prag erwischt Die beiden 15-jährigen Deutschen mussten nach dem Einsatz von ihren Eltern bei der Bundespolizei abgeholt werden. Kontrolle im Zug bei Furth im Wald Gegen 18:30 Uhr kontrollierten die Beamten den Zug aus Prag. Auf Nachfrage, ob sie verbotene Gegenstände dabeihätten, verneinten die Jugendlichen dies zunächst. Bei der anschließenden Durchsuchung entdeckten die Polizisten jedoch zwei Schlagringe,