Mo, 19.10.2015 , 15:18 Uhr

Roding: Kind bei schwerem Unfall verletzt

Auf der Auffahrt Roding Ost zur Bundesstraße 85 kam es Sonntagnachmittag erneut zu einem schweren Verkehrsunfall nach Vorfahrtsverletzung. Um 16.35 Uhr wollte aus der Further Straße vom Kreisverkehr herkommend ein 68 jähriger Rentner aus Mittelfranken mit einem Ford Kuga nach links in die Bundesstraße einbiegen. Hierbei übersah er einen in Fahrtrichtung Cham fahrenden Mercedes C- Klasse, in dem zwei Männer aus Worms mit einem 7 jährigen Kind waren. Der Mercedes prallte mit großer Wucht gegen das linke hintere Seitenteil des Ford. Der Fahrer im Ford und seine Frau wurden leicht verletzt. Ein dort mitfahrender Hund musste in tierärztliche Behandlung gebracht werden.

Die beiden Männer im Mercedes wurden mittelschwer verletzt mit dem Rettungsdienst in Krankenhaus Cham eingeliefert. Der 7 jährige Bub musste schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber in eine Regensburger Klinik geflogen werden. An beiden Fahrzeug entstand nahezu wirtschaftlicher Totalschaden. Der Gesamtschaden wird auf 30 000 Euro geschätzt. Bis Abschluß der Bergungsarbeiten musste eine Fahrspur der B 85 gesperrt werden. Die Feuerwehren Roding, Mitterdorf, Altenkreith und Walderbach wurden zur Verkehrsregelung und Fahrbahnreinigung von ausgelaufenen Flüssigkeiten alarmiert.

PM/MF

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.05.2024 Ab 13. Mai: Straßenbauarbeiten an Kreisstraße in Kreuzbach starten - Fünf Monate gesperrt Mitteilung Landkreis Cham Die Umleitung erfolgt über die St 2140 und St 2132 nach Bad Kötzting und Kreisstraße CHA 49 über Pulling. Die Umleitung wird ausgeschildert. Hintergrund ist die grundlegende Erneuerung der Kreisstraße CHA 10 zwischen der Regenbrücke Blaibach und der Staatsstraße CHA 2140 auf einer Baulänge von rund 300 Metern. Aufgrund der Bauarbeiten kommt 07.05.2024 B16: Zwei LKW-Fahrer bei schwerem Unfall verletzt Heute Früh hat es zwischen zwei voll beladenen Lastwagen gekracht. Die B16 ist für Aufräumarbeiten immer noch gesperrt. 07.05.2024 Regensburg: Nach Fund von toter Frau in Kofferraum - Tatverdächtiger in U-Haft Im Fall der in einem Kofferraum gefundenen Frauenleiche sitzt ein Tatverdächtiger jetzt in U-Haft. Jetzt prüft die Polizei Eifersucht als mögliches Motiv. Außerdem haben Ermittler Blutspuren im Haus des Verdächtigen entdeckt. 06.05.2024 Furth im Wald: 49-Jähriger schleust seine Familie nach Deutschland In Furth im Wald haben Bundespolizisten einen 49-jährigen Ukrainer bei der Einschleusung von Familienangehörigen gestellt.