Mi., 24.10.2018 , 14:24 Uhr

Roding: Hund aus misslicher Lage befreit

Am gestrigen Dienstag, 24.10.2018, gegen 11.40 Uhr, war ein 50jähriger Berliner Tourist mit seinem Hund „Kyando“ in der Nittenauer Straße in Wald in einem Waldstück spazieren. Vermutlich aus Unachtsamkeit stürzte der Golden Retriever einen leichten Abhang hinunter und drohte in einen nahegelegenen Weiher zu fallen.

Der Mann wusste sich zunächst nicht anders zu helfen und lief hieraufhin zum nahegelegenen Einkaufsmarkt, um hier den Notruf zu verständigen. Schließlich traf er auf zwei hilfsbereite Männer, wobei sich einer mittels Spanngurten die Böschung herabließ. Erst als dieser beim verängstigten Hund angekommen war, stellte er fest, dass aufgrund der örtlichen Gegebenheiten ein eigenständiges Hinaufklettern nicht mehr möglich war. Nur mit Hilfe von Einsatzkräften der Feuerwehr Reichenbach und Wald war schließlich die Befreiung aus der misslichen Lage und damit eine „Familienzusammenführung“ möglich.

Pressemeldung Polizei Roding

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Cham: Mehrere Verkehrsunfälle mit Sachschaden am Freitagabend Am Freitagabend, 12.12.2025, kam es in Cham zu drei Verkehrsunfällen mit Sachschaden durch Vorfahrtsmissachtung, überhöhte Geschwindigkeit und einen Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot, wobei niemand verletzt wurde. 12.12.2025 Blaibach: Seniorin rettet sich aus brennendem Haus Einen echten Schutzengel hatte eine 75-Jährige aus Blaibach: sie konnte sich selber retten, als es in der Nacht in ihrem Haus gebrannt hatte. 12.12.2025 Schorndorf: Erneuter Zeugenaufruf nach Brandstiftung Ende November kam es zu einer Brandstiftung am Weihnachtsmarkt in Schorndorf. Die Kriminalpolizei Regensburg ermittelt auf Hochtouren und sucht weiterhin dringend Zeugen. 08.12.2025 Chamerau: Explosion in Wohnhaus – Mehrere Verletzte In Chamerau im Landkreis Cham ist am Freitagvormittag ein Wohnhaus explodiert. Das Gebäude steht in Vollbrand, zwei Menschen wurden verletzt – eine Person davon schwer.