So., 28.05.2017 , 08:14 Uhr

Roding: Häcksler durch Metallteile massiv beschädigt

Am Donnerstag den 27.05.2017 zwischen 12:00 Uhr und 17:00 Uhr betrieb ein Landwirt seinen Claas Silohäcksler in Neubäu am See auf einer Wiese bei der Walderbacher Straße und führte dort Häckselarbeiten durch. Eine bislang unbekannte Person brachte auf der Wiese in dem Häckselgut Metallteile aus, welche vom Metalldetektor des Häckslers nicht erkannt und somit vom Häcksler mitaufgenommen wurden.

Die Metallteile verursachten am Häcksler eine massiven Schaden an den Messern und an der Messertrommel, welcher sich nach ersten Schätzungen auf ca. 10000 Euro beläuft. Wer Hinweise auf einen Tatverdächtigen geben kann oder Personen gesehen hat welche sich in verdächtiger Weise auf der Wiese in der Walderbacher Straße aufgehalten haben, wird gebeten sich mit der PI Roding, Tele.: 09461/9421-0 in Verbindung zu setzten.

PM / NS

 

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Cham: Mehrere Verkehrsunfälle mit Sachschaden am Freitagabend Am Freitagabend, 12.12.2025, kam es in Cham zu drei Verkehrsunfällen mit Sachschaden durch Vorfahrtsmissachtung, überhöhte Geschwindigkeit und einen Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot, wobei niemand verletzt wurde. 12.12.2025 Blaibach: Seniorin rettet sich aus brennendem Haus Einen echten Schutzengel hatte eine 75-Jährige aus Blaibach: sie konnte sich selber retten, als es in der Nacht in ihrem Haus gebrannt hatte. 12.12.2025 Schorndorf: Erneuter Zeugenaufruf nach Brandstiftung Ende November kam es zu einer Brandstiftung am Weihnachtsmarkt in Schorndorf. Die Kriminalpolizei Regensburg ermittelt auf Hochtouren und sucht weiterhin dringend Zeugen. 08.12.2025 Chamerau: Explosion in Wohnhaus – Mehrere Verletzte In Chamerau im Landkreis Cham ist am Freitagvormittag ein Wohnhaus explodiert. Das Gebäude steht in Vollbrand, zwei Menschen wurden verletzt – eine Person davon schwer.