Fr., 09.08.2024 , 17:11 Uhr

Roding: Größerer Polizeieinsatz nach Bedrohungen und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte

Am Donnerstagnachmittag kam es im Rodinger Stadtgebiet zu einem größeren Polizeieinsatz, ausgelöst durch eine eskalierende Auseinandersetzung zwischen einer in Trennung lebenden Frau, ihrem neuen Lebensgefährten und ihrem Ex-Mann.

Die Frau wollte gemeinsam mit ihrem neuen Partner aus der ehemaligen gemeinsamen Wohnung verschiedene Möbel abholen. Dabei trat der neue Lebensgefährte mehrmals gegen die Wohnungstür und versuchte gewaltsam, in die Wohnung zu gelangen. Im Verlauf der Auseinandersetzung kam es zu verbalen Bedrohungen gegen den Ex-Mann, der daraufhin die Tür öffnete und seinerseits den neuen Partner seiner Frau unter Vorhalt eines Küchenmessers bedrohte.

Nach dem Eintreffen mehrerer Streifenwagen vor Ort versuchte der neue Lebensgefährte erneut, in die Wohnung zu gelangen, und ignorierte dabei die Anweisungen der Polizeibeamten. Um weitere Straftaten zu verhindern, wurde der Mann vorübergehend in Gewahrsam genommen. Während dieser Maßnahme leistete er Widerstand gegen die Einsatzkräfte.

Auch der Ex-Mann, der sich weiterhin in der Wohnung befand, wurde von den Beamten in Gewahrsam genommen. Das zuvor verwendete Küchenmesser konnte sichergestellt werden.

Im weiteren Verlauf wurde der Wohnungsinhaber nach richterlicher Anordnung in das Bezirksklinikum nach Regensburg gebracht. Der neue Lebensgefährte wurde nach kurzer Zeit aus dem Gewahrsam entlassen, beschimpfte jedoch die Beamten bei seiner Entlassung mit diversen Beleidigungen.

Die Polizei Roding ermittelt nun wegen mehrerer Bedrohungsdelikte, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte sowie Beleidigung.

 

PI Roding

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 Roding: Fahrer schläft am Steuer ein – Auto landet im Straßengraben Wie gefährlich Sekundenschlaf sein kann, musste ein Autofahrer bei Roding erfahren. 18.12.2025 Stamsried: Streit im Hintergrund? - Milchtank-Reinigung führt zu Umweltvorfall Ein Mann hat beim Reinigen eines Milchtanks aus Versehen einen Teich verunreinigt - könnte ein Familienstreit damit zu tun haben? 17.12.2025 Grafenwiesen: 69-Jährige Autofahrerin prallt in Kurve gegen Lastwagen Dieser Unfall hätte wirklich tragisch enden können: eine Seniorin ist mit einem Lastwagen zusammengestoßen und dabei nur leicht verletzt worden. 15.12.2025 Arnschwang: Glück im Unglück – Motorradunfall führt zu drei Crashs Ein Motorradunfall hatte für einen 17-Jährigen einen glücklichen Ausgang - für ein paar Autofahrer allerdings Folgen.