Do., 17.10.2013 , 14:17 Uhr

Roding: Fuchs jetzt wieder Haustier

Sein Verbrechen: er ist menschenzutraulich. Und deshalb sollte der kleine Fuchs „Toni“ von den Rodinger Jagdpächtern erschossen werden. Der Grund: weil Toni so zutraulich ist, glaubten die örtlichen Polizeibeamten, dass er tollwütig ist. Die Rodinger sollten sich vor dem Fuchs schützen und sofort die Polizei informieren, wenn sie ihn sehen. Toni stand also auf der Abschussliste, doch jetzt wurde er gerettet.

Jugendliche sahen den Fuchs auf Höhe des Busbahnhofes in der Schorndorfer Straße und verständigten die Besitzerin.Das ist Elly Stahl, sie hat Toni großgezogen und in der lokalen Presse die Bürger informiert, dass Toni gar nicht Tollwut haben kann. „Toni ist geimpft und gechipt“, sagt Elly Stahl auf TVA-Nachfrage. Toni ist jetzt wieder in seinem „Heimatort“ Sattelpeilnstein – seinen Kurztrip nach Roding hat er zum Glück unbeschadet überstanden.

MK    

elly stahl fuchs haustier news polizei regionalfernsehen roding sattelpeilnstein tollwut toni tva

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Cham: Mehrere Verkehrsunfälle mit Sachschaden am Freitagabend Am Freitagabend, 12.12.2025, kam es in Cham zu drei Verkehrsunfällen mit Sachschaden durch Vorfahrtsmissachtung, überhöhte Geschwindigkeit und einen Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot, wobei niemand verletzt wurde. 12.12.2025 Blaibach: Seniorin rettet sich aus brennendem Haus Einen echten Schutzengel hatte eine 75-Jährige aus Blaibach: sie konnte sich selber retten, als es in der Nacht in ihrem Haus gebrannt hatte. 12.12.2025 Schorndorf: Erneuter Zeugenaufruf nach Brandstiftung Ende November kam es zu einer Brandstiftung am Weihnachtsmarkt in Schorndorf. Die Kriminalpolizei Regensburg ermittelt auf Hochtouren und sucht weiterhin dringend Zeugen. 08.12.2025 Chamerau: Explosion in Wohnhaus – Mehrere Verletzte In Chamerau im Landkreis Cham ist am Freitagvormittag ein Wohnhaus explodiert. Das Gebäude steht in Vollbrand, zwei Menschen wurden verletzt – eine Person davon schwer.