Di., 25.02.2020 , 15:28 Uhr

Roding: Frau erfindet Raubüberfall

Bereits am Mittwoch, den 12.02.2020, hatte eine 39 Jahre alte Frau gegenüber der Polizei angegeben, dass sie von einem unbekannten Mann überfallen und beraubt worden wäre. Wie sich jetzt im Laufe der Ermittlungen herausstellte, wurde die Tat vorgetäuscht. Die Frau hat sich das alles nur ausgedacht

Am Mittwoch soll die Frau gegen 13:30 Uhr in der Lilienhöhe in Roding in ihrem Auto gewesen sein. Dabei hätte eine unbekannte, maskierte Person sie angesprochen und Geld gefordert. Anschließend soll der Unbekannte sie mit einem Gegenstand auf den Kopf geschlagen und ihr die Geldbörse mit mehreren tausend Euro entwendet haben.

Die Polizei leitete sofort Ermittlungen und eine Fahndung ein. Jedoch ergaben sich nach erster Befragung bereits Widersprüche in der Aussage der 39-Jährigen. Die Dame wurde in ein Klinikum gebracht.

Nach intensiven Ermittlungen der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg und nochmaliger Vernehmung der Geschädigten, räumte diese nun ein, den Raub frei erfunden zu haben.

Was sie sich davon erhoffte, ist bislang noch unklar. Fest steht allerdings, dass gegen sie ein Strafverfahren wegen Vortäuschens einer Straftat eingeleitet wird.

 

Pressemitteilung PP Oberpfalz

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Cham: Mehrere Verkehrsunfälle mit Sachschaden am Freitagabend Am Freitagabend, 12.12.2025, kam es in Cham zu drei Verkehrsunfällen mit Sachschaden durch Vorfahrtsmissachtung, überhöhte Geschwindigkeit und einen Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot, wobei niemand verletzt wurde. 12.12.2025 Blaibach: Seniorin rettet sich aus brennendem Haus Einen echten Schutzengel hatte eine 75-Jährige aus Blaibach: sie konnte sich selber retten, als es in der Nacht in ihrem Haus gebrannt hatte. 12.12.2025 Schorndorf: Erneuter Zeugenaufruf nach Brandstiftung Ende November kam es zu einer Brandstiftung am Weihnachtsmarkt in Schorndorf. Die Kriminalpolizei Regensburg ermittelt auf Hochtouren und sucht weiterhin dringend Zeugen. 08.12.2025 Chamerau: Explosion in Wohnhaus – Mehrere Verletzte In Chamerau im Landkreis Cham ist am Freitagvormittag ein Wohnhaus explodiert. Das Gebäude steht in Vollbrand, zwei Menschen wurden verletzt – eine Person davon schwer.