Di., 18.06.2013 , 17:10 Uhr

Roding: Frau beinahe in Schlagfalle getreten

Letzte Woche hatte eine Frau aus Roding großes Glück: Sie wäre beim Spazierengehen beinahe in eine am Fahrbahnrand aufgestellte  Schlagfalle getreten. Die Frau war mit ihrem Hund unterwegs und entdeckte zuerst ein totes Huhn, das sie aus dem Geruchsfeld des Hundes schaffen wollte. Als sie das tote Tier mit dem Fuß wegtreten wollte, wurde die Falle, ein sogenannter eiserner „Schwanenhals“ ausgelöst. Die Frau konnte sich in Sicherheit bringen, erlitt aber eine Knieverletzung.

Falle wurde illegal aufgestellt

Die Falle an sich wird nach Polizeiinformationen auch im regulären Jagdbetrieb eingesetzt,  allerdings sei die Falle so wie in diesem Fall aufgestellt natürlich absolut illegal. Wenn überhaupt dürfte die Falle nur gesichtert aufgestellt werden. Die Polizei Roding sucht jetzt nach Hinweisen, wer die Falle an dieser Stelle platziert haben könnte. Momentan geht die Ermittlung in Richtung fahrlässige Körperverletzung bzw. eines Verstoßes gegen die jagdrechtlichen Bestimmungen.

MF

ausgelöst falle Frau Hund news regionalfernsehen roding schlagfalle schwanenhals spaziergang tva

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Cham: Mehrere Verkehrsunfälle mit Sachschaden am Freitagabend Am Freitagabend, 12.12.2025, kam es in Cham zu drei Verkehrsunfällen mit Sachschaden durch Vorfahrtsmissachtung, überhöhte Geschwindigkeit und einen Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot, wobei niemand verletzt wurde. 12.12.2025 Blaibach: Seniorin rettet sich aus brennendem Haus Einen echten Schutzengel hatte eine 75-Jährige aus Blaibach: sie konnte sich selber retten, als es in der Nacht in ihrem Haus gebrannt hatte. 12.12.2025 Schorndorf: Erneuter Zeugenaufruf nach Brandstiftung Ende November kam es zu einer Brandstiftung am Weihnachtsmarkt in Schorndorf. Die Kriminalpolizei Regensburg ermittelt auf Hochtouren und sucht weiterhin dringend Zeugen. 08.12.2025 Chamerau: Explosion in Wohnhaus – Mehrere Verletzte In Chamerau im Landkreis Cham ist am Freitagvormittag ein Wohnhaus explodiert. Das Gebäude steht in Vollbrand, zwei Menschen wurden verletzt – eine Person davon schwer.