Mi., 08.06.2016 , 08:29 Uhr

Roding: Erneut Unfall auf der B85

Heute Morgen kam es bei der Auffahrt zur B85 bei Roding erneut zu einem Verkehrsunfall. Zwei Leichtverletzte und ein kilometerlanger Stau waren die Folge. Aufgrund des Berufsverkehrs staute es sich auf der Bundesstraße, sowie in der Innenstadt von Roding. Die Feuerwehren arbeiteten auf Hochtouren, um die Unfallstelle so schnell wie möglich wieder freizugeben.

Meldung der Polizei Roding:

Die unfallträchtige Einmündung der Further Straße in die Bundesstraße 85 östlich von Roding war heute erneut Einsatzsstelle für Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei bei einem schweren Verkehrsunfall.  Um 06.55 Uhr wollte eine 26 jährige Frau mit einem Ford Focus auf der Bundesstraße 85 aus Richtung Cham kommend nach links in die Further Straße abbiegen. Beim Abbiegemanöver übersah sie einen auf der B 85 entgegenkommenden Honda, mit sie frontal zusammenstieß. Der Aufprall geschah mit solcher Wucht, dass beide Fahrzeug nur noch Schrottwert haben. Beide Fahrerinnen wurden verletzt mit dem Sanka ins Chamer Krankenhaus eingeliefert. Der Gesamtsachschaden an den Fahrzeugen wird auf 20 000 Euro geschätzt. Die Feuerwehr musste während der Fahrbahnsäuberung und Bergung verkehrsregelnd eingreifen. Es bildete sich wieder ein Rückstau in der Further Straße bis in die Innenstadt.

Erst vor zwei Tagen hat sich an der gleichen Stelle ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Drei Personen wurden dabei schwer verletzt. Zwei davon mussten mit Rettungshubschraubern in Regensburger Kliniken geflogen werden.

Erster Unfall am Montag

Verkehrschaos durch KWF-Tagung?

Am Donnerstag (09.06.) beginnt in der Kleinstadt die weltweit größte Messe für Forsttechnik. Bis zu 60.000 Besucher werden erwartet.

08.06. RH

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Regensburg: Weihnachtsverkehr wird zur Geduldsprobe Auf der A3 bei Regensburg kam es zum Start der Weihnachtsferien zu zwölf Unfällen. Acht Menschen wurden verletzt, der Schaden liegt bei rund 168.000 Euro. 20.12.2025 Hohenwarth: Defekt löst Feuer aus In Hohenwarth ist am Freitagabend ein Gewächshaus an einem Wohnhaus in Brand geraten. Eine 74-Jährige wurde dabei leicht verletzt und kam ins Krankenhaus. 20.12.2025 Cham: Feuer in Fotogeschäft In der Nacht auf Samstag hat in der Chamer Innenstadt ein Fotogeschäft Feuer gefangen. Zwei Frauen erlitten Rauchgasvergiftungen, der Sachschaden liegt bei rund 250.000 Euro. Die Feuerwehr war mit mehreren Ortswehren im Einsatz. 20.12.2025 Regensburg/Walba: Prominente spielen Schafkopf für den guten Zweck Schafkopf, Prominenz und ein starkes Zeichen der Solidarität: Am Donnerstag, 12. März 2026, wird die Walba in Regensburg zum Treffpunkt für Kartenliebhaber mit Herz. Auf Einladung von Hans Dorfner, langjährigem Botschafter des VKKK Ostbayern e.V., findet dort ein exklusives Benefiz-Schafkopfturnier statt. Der komplette Erlös des Abends kommt dem VKKK Ostbayern e.V. zugute, der Familien mit krebskranken und chronisch kranken Kindern unterstützt.