Fr, 09.03.2018 , 13:08 Uhr

Roding: Continental-Beschäftigte protestieren gegen Stellenabbau

Die Beschäftigten bei Continental Mechanical Components in Roding haben heute gegen den geplanten Stellenabbau an ihrem Standort protestiert. Bei der Protestkundgebung vor dem Werkstor waren am Vormittag ungefähr 400 Teilnehmer anwesend.

Aufgerufen hatte die IG Metall Regensburg. Auch Rodings Bürgermeister Franz Reichold und MdL Gerhard Hopp waren vor Ort. Vor wenigen Tagen wurde bekannt, dass in Roding etwa 300 Arbeitsplätze wegfallen sollen. Continental will die Produktion teilweise ins Ausland verlagern.

Video: Continental-Mitarbeiter protestieren gegen Stellenabbau

Mehr zur Protestkundgebung in Roding sehen Sie heute ab 18:00 Uhr im TVA Journal.

MF

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2024 Bayern: Zahl der Arbeitslosen sinkt saisonüblich im April Die Arbeitslosenzahlen für April sind saisonüblich gesunken. Einen Überblick der Zahlen für Ostbayern finden Sie auf dieser Seite. 28.03.2024 Bayern: Zahl der Arbeitslosen sinkt im März minimal Zu Beginn des Jahres 2024 ist die Arbeitslosigkeit in Bayern saisonbedingt angestiegen. 11.03.2024 Ab Dienstag: Nächster GDL-Streik angekündigt - auch bei Lufthansa Nur wenige Tage nach dem jüngsten Ausstand bei der Deutschen Bahn steht an diesem Dienstag ab 2.00 Uhr der nächste Streik der Lokführergewerkschaft GDL auf der Schiene an. Erneut soll es dann für 24 Stunden zu weitreichenden Einschränkungen im Fern- und Regionalverkehr kommen. Gleichzeitig hat die Kabinengewerkschaft Ufo die Flugbegleiter der Lufthansa zu Arbeitskämpfen am Dienstag und 29.02.2024 Bayern: Zahl der Arbeitslosen geht im Februar minimal zurück Zu Beginn des Jahres 2024 ist die Arbeitslosigkeit in Bayern saisonbedingt angestiegen.