Mo., 03.02.2014 , 12:07 Uhr

Roding: Bürgermeister Reichold kennt den Zylinder

Die zehnte Aktion des Rodinger Zylinders aus – diesesmal hat er Holztafeln aufgestellt. Die Rodinger rätseln immer noch, wer hinter dem mysteriösen „Rodinger Zylinder“ steht. Immer wieder tauchen kleine und große Zylinder in der Stadt auf. Was und vor allem wer genau hinter den Aktionen steckt, ist unklar. Aber nicht mehr lang.

Bürgermeister kennt die Identität des Zylinders

Kommenden Samstagnachmittag wollen sich der oder die Unbekannten am Rathausplatz bei einer Abschlussparty zeigen. Auf TVA-Nachfrage gab Bürgermeister Franz Reichold jetzt zu, dass er die ganze Zeit wusste wer hinter der Aktion steckt. Die Stadt rechnet mit vielen Besuchern am Samstag, deshalb wurde jetzt auch die Sperrung der Schulstraße angeordnet. In der Nacht von Samstag auf Sonntag haben Fans des Rodinger Zylinders als Geschenk einen großen Holzzylinder am Esper aufgestellt.

Wir von TVA würden uns freuen, wenn sich die Bauer des Holzzylinders bei uns melden. Der Rodinger Zylinder hat auf Facebook derzeit knapp 4000 Fans. 

 

aktion franz reichold news regionalfernsehen roding rodinger zylinder tva

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Cham: Rotaviren breiten sich rasant aus – Gesundheitsamt warnt Eltern Wichtige Warnung für Eltern mit kleinen Kindern im Landkreis Cham: momentan gibt es mehrere Fälle von Babys, die sich mit dem Rotavirus infiziert haben. Das Gesundheitsamt rät deshalb zur Impfung. 15.12.2025 Arnschwang: Glück im Unglück – Motorradunfall führt zu drei Crashs Ein Motorradunfall hatte für einen 17-Jährigen einen glücklichen Ausgang - für ein paar Autofahrer allerdings Folgen. 13.12.2025 Cham: Mehrere Verkehrsunfälle mit Sachschaden am Freitagabend Am Freitagabend, 12.12.2025, kam es in Cham zu drei Verkehrsunfällen mit Sachschaden durch Vorfahrtsmissachtung, überhöhte Geschwindigkeit und einen Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot, wobei niemand verletzt wurde. 12.12.2025 Blaibach: Seniorin rettet sich aus brennendem Haus Einen echten Schutzengel hatte eine 75-Jährige aus Blaibach: sie konnte sich selber retten, als es in der Nacht in ihrem Haus gebrannt hatte.