Mo., 24.03.2014 , 12:25 Uhr

Roding: Besitzer von verletztem Hund wird gesucht

Am Montag wurde am frühen Morgen auf der Staatsstraße zwischen Michelsneukirchen und Falkenstein auf Höhe von St. Quirin ein Hund von einem bekannten Fahrzeug angefahren. Der verletzte Hund wurde mit einer offenen Wunde am Fuß aufgefunden und zum Tierarzt nach Miltach zur Behandlung verbracht. Jetzt sucht die Rodinger Polizei den Halter des Hundes. Es handelt sich um einen schwarz/braun farbigen Schäferhund, weiblich, ca. 5- 6 Jahre alt, schwarzfarbenes Nylonhalsband mit Karabinerhaken, keine Steuermarke, kein Chip.

Der Hundehalter bzw. Zeugen, die Hinweise zum Tier geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Roding, Tel. 09461/94210, in Verbindung zu setzen.

MK/ pm

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Cham: Mehrere Verkehrsunfälle mit Sachschaden am Freitagabend Am Freitagabend, 12.12.2025, kam es in Cham zu drei Verkehrsunfällen mit Sachschaden durch Vorfahrtsmissachtung, überhöhte Geschwindigkeit und einen Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot, wobei niemand verletzt wurde. 12.12.2025 Blaibach: Seniorin rettet sich aus brennendem Haus Einen echten Schutzengel hatte eine 75-Jährige aus Blaibach: sie konnte sich selber retten, als es in der Nacht in ihrem Haus gebrannt hatte. 12.12.2025 Schorndorf: Erneuter Zeugenaufruf nach Brandstiftung Ende November kam es zu einer Brandstiftung am Weihnachtsmarkt in Schorndorf. Die Kriminalpolizei Regensburg ermittelt auf Hochtouren und sucht weiterhin dringend Zeugen. 08.12.2025 Chamerau: Explosion in Wohnhaus – Mehrere Verletzte In Chamerau im Landkreis Cham ist am Freitagvormittag ein Wohnhaus explodiert. Das Gebäude steht in Vollbrand, zwei Menschen wurden verletzt – eine Person davon schwer.