Mo, 11.09.2017 , 13:18 Uhr

Roding: 24 Autos verkratzt - 1.000 Euro Belohnung für Hinweise

Die Rodinger Polizei berichtet von Vandalen, die am Wochenende in der Stadt einige Autos verkratzt, ein Zelt und eine Parkplatzschranke beschädigt. Insgesamt wurden 24 Autos von den Unbekannten beschädigt, der Schaden liegt laut Polizei im Bereich von rund 26.000 Euro. Die Rodinger Polizei sucht jetzt nach Hinweisen.

Der Polizeibericht:

An einem auf dem Volksfestplatz aufgestellten Partyzelt zerschnitten die Täter mehrere Zeltwände, Schaden ca. 5.000 Euro. Im gesamten Bereich wurden Abfallbehälter geleert, der Müll verstreut. Offensichtlich zogen die Randalierer dann über die Regenstraße, Adam-Dieß-Gasse, Am Esper, zum Brunnenplatz. In jeder der genannten Straßen wurden ein oder mehrere Pkw durch Kratzer beschädigt.

Auf der Hotelgästeparkplatz in der Gabelsberger Straße wurden 11 abgestellte Pkw von Hotelgästen an einer oder mehreren Seiten verkratzt bzw. die Scheibenwischer zerstört. Die Zufahrtsschranke wurde verbogen.

Die Vandalen wendeten sich dann zur Schulstraße, wo sie 8 vor dem dortigen Hotel geparkte Autos durch Kratzer beschädigten. Geschädigt sind auch hier meist auswärtige Veranstaltungsgäste.

 

Die Schadenssumme dürfte insgesamt gut 26.000 Euro betragen.

Die Polizeiinspektion Roding bittet dringend um Hinweise – die Tat hat sich in der Nacht von Samstag auf Sonntag, 9. auf 10. September, vermutlich in der Zeit von 01.00 Uhr bis 06.00 Uhr zugetragen.

Belohnung für Hinweise ausgelobt

Zeugen, die Angaben jedweder Art machen können, werden um ihre Aussage gebeten. Der Bürgermeister der Stadt Roding verurteilt den Vandalismus aufs Schärfste. Für Hinweise, die zur Ermittlung der Täter führen, wurden von seiten der Stadt Roding 1000 Euro Belohnung ausgelobt.

Die Polizei bittet eventuelle  weitere Geschädigte, die bislang noch keine Anzeige erstattet haben, sich  mit der PI Roding in Verbindung zu setzen.

PM/MF

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.05.2024 Regensburg: Tote Frau in Kofferraum entdeckt Am heutigen Samstag hat die Polizei auf dem Parkplatz eines Baumarktes in Regensburg eine tote Frau in einem Kofferraum entdeckt. 03.05.2024 Landkreis Cham: Fahndungstreffer - gestohlenes Wohnmobil sichergestellt Die Grenzpolizei Furth im Wald hat ein in Frankreich gestohlenes Wohnmobil sichergestellt. 01.05.2024 Cham: Personen als falsche Polizisten ausgegeben Falsche Polizisten haben am Dienstag Nachmittag versucht einem 83-jährigen unter einem Vorwand 63.000 Euro zu entlocken. 01.05.2024 Cham: Parfüm-Dieb erwischt Am Dienstag, den 30.04.2024 gegen 13:30 Uhr entwendete eine männliche Person aus dem Bereich Passau mehrere hochwertige Parfüms aus einem Drogerie Markt in der Rodinger Straße in Cham. Eine Mitarbeiterin Verfolgte den Dieb, bis dieser die gestohlene Ware zurück lies. Der Dieb konnte durch eine Streife der Polizeiinspektion Cham nach kurzer Zeit festgenommen werden. Der