Rimbach, Lkr. Cham – 26.07.2025: Ein gefährlicher Fall von Sekundenschlaf führte am Samstagnachmittag gegen 16:20 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2140 im Gemeindebereich Rimbach. Ein 39-jähriger Skoda-Fahrer war nach eigenen Angaben während der Fahrt eingeschlafen.
Ein 68-jähriger BMW-Fahrer, der sich vor dem Skoda auf der Fahrbahn befand, bemerkte, dass sich das Fahrzeug ungebremst näherte. Er versuchte noch nach links auszuweichen, konnte jedoch eine Kollision nicht verhindern. Der Skoda streifte mit der linken Seite die rechte Seite des BMW.
Trotz des Aufpralls blieben beide Fahrer unverletzt. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 15.000 Euro geschätzt. Die Polizeiinspektion Furth im Wald übernahm die Unfallaufnahme direkt vor Ort.
Gegen den 39-jährigen Unfallverursacher wird nun wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt. Der Vorfall verdeutlicht erneut, wie gefährlich Müdigkeit am Steuer sein kann – selbst wenige Sekunden können fatale Folgen haben.
PI Bad Kötzting / FH