Mo., 09.09.2024 , 15:52 Uhr

Riekofen: Toter Fußgänger - Video zeigt möglichen Zeugen

Anfang September ist in Riekofen ein Fußgänger von einem Auto erfasst worden und gestorben. Jetzt sucht die Polizei nach einem Auto, dass in der Nähe der Unfallstelle gewesen ist.

Nach einem tödlichen Verkehrsunfall am 4. September 2024 bei Riekofen im Landkreis Regensburg, bei dem ein 24-jähriger ums Leben kam, sucht die Polizeiinspektion Wörth an der Donau weiter nach dem flüchtigen Unfallverursacher. Eine speziell eingerichtete Ermittlungsgruppe untersucht den Fall und bittet die Bevölkerung erneut um Mithilfe.

 

Neue Hinweise dank Videoaufzeichnung

Im Rahmen der Ermittlungen konnte die Polizei eine Videoaufzeichnung sichern. Darauf sei in unmittelbarem Zusammenhang zum Unfallgeschehen ein Auto zu erkennen, dass auf der Straße Am Kreisgraben von der Staatsstraße 2146 kommend in Richtung des Denglinger Weg fährt, so die Polizei.

Nach Angaben von Zeugen soll zur selben Zeit ein Auto mit erhöhter Geschwindigkeit die Siedlung durchquert haben. Die Polizei geht davon aus, dass der Fahrer des gefilmten Fahrzeugs wichtige Hinweise liefern könnte.

 

Zeugenaufruf

Die Polizei sucht nun nach dem Fahrer des auf der Aufnahme sichtbaren Fahrzeugs. Sollten Sie am 4. September 2024 gegen 01:15 Uhr mit einem Pkw im Bereich der Straßen Kapellenweg, Am Kreisgraben oder Denglinger Weg in Riekofen unterwegs gewesen sein oder ein Fahrzeug dort bemerkt haben, melden Sie sich bitte bei der Polizeiinspektion Wörth an der Donau unter der Telefonnummer 09482/94110.

 

PI Wörth an der Donau / MB

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Regensburg: Weihnachtsverkehr wird zur Geduldsprobe Auf der A3 bei Regensburg kam es zum Start der Weihnachtsferien zu zwölf Unfällen. Acht Menschen wurden verletzt, der Schaden liegt bei rund 168.000 Euro. 19.12.2025 Nach Unfallflucht in Riekofen: Tatverdächtige gesteht Nach 15 Monaten intensiver Suche hat die Polizei einen Erfolg in den Ermittlungen zur tödlichen Fahrerflucht in Riekofen vermeldet. Eine Tatverdächtige wurde gefasst - und sie hat bereits gestanden. Weitere Informationen gibt die Polizei gerade in einer Pressekonferenz bekannt. 17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen? 15.12.2025 Regensburg: Seniorin stürzt beim Kochen – Essen brennt auf Herd an Ein Sturz hätte für eine Seniorin dramatisch enden können.