Mi., 09.10.2024 , 11:30 Uhr

Riekofen: Polizei startet Zeugenaufruf mit Plakaten nach tödlichem Unfall mit Fahrerflucht

Am 4. September 2024 kam es in Riekofen zu einem tragischen Verkehrsunfall, bei dem ein 24-jähriger Fußgänger ums Leben kam. Der Unfallverursacher flüchtete vom Unfallort, ohne Hilfe zu leisten. Nun startet die Polizeiinspektion Wörth an der Donau eine großangelegte Plakataktion, um mögliche Zeugen aus der Bevölkerung zu finden.

Unfallhergang

In der Nacht vom 3. auf den 4. September war der 24-Jährige zu Fuß auf der Staatsstraße 2146 zwischen Riekofen und Sünching unterwegs, als er gegen 01:00 Uhr von einem Fahrzeug erfasst wurde. Der junge Mann erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Der Fahrer des Fahrzeugs flüchtete, ohne den Vorfall zu melden oder Hilfe zu leisten.

Ermittlungen der Polizei

Die Polizeiinspektion Wörth an der Donau arbeitet seit dem Unfall intensiv an der Aufklärung des Falles. Unterstützt wird sie dabei von der Verkehrspolizeiinspektion Regensburg sowie der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg. Trotz einer Vielzahl eingegangener Hinweise ist die Identität des Unfallfahrers bislang nicht geklärt.

Zeugenaufruf per Plakataktion

Um weitere Hinweise aus der Bevölkerung zu erhalten, hat die Polizei nun eine Plakataktion gestartet. Diese Plakate werden in zahlreichen öffentlichen Bereichen in Niederbayern und der Oberpfalz angebracht, um die Aufmerksamkeit der Bevölkerung auf den Vorfall zu lenken.

Die Polizei bittet die Öffentlichkeit um Unterstützung: Wer in seinem Geschäft, Restaurant oder einem ähnlichen Ort ein Plakat aufhängen möchte, kann diese bei der Polizeiinspektion Wörth an der Donau anfordern.

 

Plakat:

 

PP Oberpfalz / TR

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Regensburg: Weihnachtsverkehr wird zur Geduldsprobe Auf der A3 bei Regensburg kam es zum Start der Weihnachtsferien zu zwölf Unfällen. Acht Menschen wurden verletzt, der Schaden liegt bei rund 168.000 Euro. 19.12.2025 Nach Unfallflucht in Riekofen: Tatverdächtige gesteht Nach 15 Monaten intensiver Suche hat die Polizei einen Erfolg in den Ermittlungen zur tödlichen Fahrerflucht in Riekofen vermeldet. Eine Tatverdächtige wurde gefasst - und sie hat bereits gestanden. Weitere Informationen gibt die Polizei gerade in einer Pressekonferenz bekannt. 17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen? 15.12.2025 Regensburg: Seniorin stürzt beim Kochen – Essen brennt auf Herd an Ein Sturz hätte für eine Seniorin dramatisch enden können.