Di., 04.02.2025 , 14:12 Uhr

Riekofen: Fahrzeug nach Fahrerflucht sichergestellt

Etwa 5 Monate ist es her, dass ein junger Mann in Riekofen von einem Auto angefahren wurde und dabei starb. Genauso lange sucht die Polizei schon nach dem geflüchteten Täter und dem Tatfahrzeug. Nach vielen ergebnislosen Kontroll- und Suchaktionen gibt es jetzt endlich einen kleinen Hoffnungsschimmer.

Nach dem Tod eines Fußgängers und der Fahrerflucht in Riekofen vor etwa 5 Monaten wurde nun ein Fahrzeug sichergestellt. Laut Polizeipräsidium Oberpfalz sei allerdings noch unklar, ob es sich tatsächlich um das Tatfahrzeug handle. Die Untersuchung laufe noch.

Auto bereits am 10. Januar sichergestellt

Das sichergestellte Auto stammt aus dem Landkreis Straubing-Bogen und wurde bereits am 10. Januar beschlagnahmt. Wann mit einem Untersuchungsergebnis zu rechnen ist, steht noch nicht fest.

Fußgänger starb nach nächtlichem Unfall

Der Vorfall ereignete sich im September des vergangenen Jahres: Ein Fußgänger wurde in der Nacht von einem Auto erfasst und erlitt tödliche Verletzungen. Der Fahrer flüchtete anschließend vom Unfallort. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

 

PP Oberpfalz / FC

 

Ein Teil unserer Berichterstattung zur Fahrerflucht in Riekofen:

Riekofen: Nach Fahrerflucht - Fahrzeug sichergestellt
Nach der tödlichen Fahrerflucht in Riekofen wurde ein Fahrzeug sichergestellt. Laut Polizeipräsidium Oberpfalz sei allerdings noch unklar, ob es sich tatsächlich um das Tatfahrzeug handle. Die Untersuchung laufe noch. Auto bereits am 10. Januar sichergestellt Das sichergestellte Auto stammt aus dem Landkreis Straubing-Bogen und wurde bereits am 10. Januar beschlagnahmt. Wann mit einem Untersuchungsergebnis zu rechnen ist, steht noch nicht fest. Fußgänger starb nach nächtlichem Unfall Der Vorfall ereignete sich im September des vergangenen Jahres: Ein Fußgänger wurde in der Nacht von einem Auto erfasst und erlitt tödliche Verletzungen. Der Fahrer flüchtete anschließend vom Unfallort. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.
Riekofen: Ermittlungsstand im Fall der Verkehrsunfallflucht
Es gibt Neues bei den Ermittlungen im Fall der Verkehrsunfallflucht in Riekofen. Anfang September ist dort ja ein junger Mann bei einem Unfall ums Leben gekommen. Die Polizei sucht noch immer auf Hochtouren nach dem Unfallverursacher.
Riekofen: Belohnung für Hinweise nach tödlichem Unfall
Nach einem tödlichen Unfall in Riekofen, bei dem ein Fußgänger von einem Auto erfasst wurde, sucht die Polizei weiterhin nach dem flüchtigen Fahrer. Der Unfall ereignete sich in der Nacht auf den 4. September, und der 24-jährige Fußgänger starb noch an der Unfallstelle. Belohnung für Hinweise Wie das Polizeipräsidium Oberpfalz auf Nachfrage bestätigte, hat nun eine Privatperson eine Belohnung von 5.000 Euro für Hinweise ausgesetzt, die zur Ergreifung des flüchtigen Fahrers führen. Die Polizei ermittelt intensiv in dem Fall und hofft, durch die Belohnung weitere Zeugen zu finden. Zeugenaufruf der Polizei Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder relevante Hinweise zum Verbleib des Fahrers geben können, werden dringend gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen. Die Polizei hat hierzu die Telefonnummer 09482/94110 eingerichtet.

Das könnte Dich auch interessieren