Do., 05.05.2022 , 14:40 Uhr

Riedenburg: Stadtfest zur Sonnenwende - Aussteller gesucht

Die Stadt Riedenburg sucht Aussteller für das kommende Stadtfest zur Sonnenwende, welches am 18. Juni gefeiert werden soll. Interessierte Vereine, Betreiber von Markt- oder Imbissständen sollen sich bei der Stadt melden. Ein Bewerbungsformular kann online abgerufen werden.

 

Die Pressemitteilung aus Riedenburg

Der Stadtrat gab in der letzten Stadtratssitzung grünes Licht für das „Stadtfest zur Sonnenwende“ (ehemals Sonnwendfeier) am 18.06.2022 in 93339 Riedenburg. Nach zwei Jahren Pandemie darf endlich wieder in Riedenburg gefeiert werden, wenn auch vielleicht einwenig anders wie in den Jahren zuvor. Wir freuen uns sehr über die geplante Veranstaltung.

Hierfür sind wir aber noch auf der Suche nach geeigneten Ausstellern.

Ob Marktstand, Imbissstand oder Verein – einfach bei uns melden.

Das Bewerbungsformular kann auf der Startseite unter www.riedenburg.de heruntergeladen werden.
Dieses muss bis 15.05.2022 bei der Stadt (Ansprechpartner: Julia Osterrieder, julia.osterrieder@riedenburg.de) eingehen.

Wer sich bereits beworben hat, wird gebeten, die Antragsformulare der Homepage zu verwenden.

Für Fragen, Wünsche oder Anregungen sind wir jederzeit offen (auch gerne telefonisch unter: 09442-9181-36).

 

Pressemitteilung

Das könnte Dich auch interessieren

23.02.2026 Bayern: Steigende Wasserstände – Flüsse und Bäche treten über die Ufer Vor allem in den Regionen rund um den Bayerischen Wald und das Fichtelgebirge treten Flüsse und Bäche teils über die Ufer. Während vielerorts nur Wiesen und Felder betroffen sind, könnten mancherorts auch Keller und Häuser überflutet werden. Noch ist der Höchststand nicht überall erreicht. Der Hochwassernachrichtendienst rechnet jedoch damit, dass die Pegelstände ab Mittwoch wieder 15.02.2026 Fasching in Ostbayern 2026 14.02.2026 Bayern: 95 Millionen Euro Hochwasserhilfe von der EU Bayern hat nach dem verheerenden Hochwasser im Juni 2024 rund 95 Millionen Euro aus dem Europäischen Solidaritätsfonds erhalten. Das bestätigte eine Sprecherin des Finanzministeriums auf dpa-Anfrage. Zuvor hatte die „Augsburger Allgemeine“ darüber berichtet. Den Antrag auf die europäischen Hilfen hatte der Freistaat gemeinsam mit Baden-Württemberg gestellt. 95 Millionen Euro aus dem Europäischen Solidaritätsfonds Mit den 05.02.2026 Konjunkturumfrage: Industrie tastet sich vor, Bau bleibt Sorgenkind Die aktuelle Konjunkturumfrage der IHK Regensburg für Oberpfalz / Kelheim zeigt zum Jahresbeginn leichte Aufwärtssignale, jedoch keinen breiten wirtschaftlichen Aufschwung. Grundlage sind die Rückmeldungen von 280 Unternehmen aus der Region. Die Wirtschaftslage stagniert weiterhin, auch wenn sich in einzelnen Branchen vorsichtiger Optimismus bemerkbar macht. Verhaltene Entwicklung in Industrie, Handel und Tourismus „Insgesamt spiegelt unsere Konjunkturumfrage