Do., 11.11.2021 , 11:31 Uhr

Riedenburg: Rollstuhlfahrerin verunglückt tödlich

Am vergangenen Dienstag ist es in Gleislhof bei Riedenburg zu einem tragischen Unfall gekommen, infolgedessen eine 64-jährige Frau verstorben ist.

Ein wirklich tragischer Unfall hat sich am Dienstmittag bei Riedenburg zugetragen: Eine Rollstuhlfahrerin ist eine Wiese in Richtung eines Grundstücks herabgefahren, das mit einem Absperrseil eingegrenzt war. Da das Seil auf einer Höhe zwischen 80 und 90 cm angebracht war, ist die 64-jährige Frau an dem Seil hängen geblieben und hat sich dabei Verletzungen im Hals zugezogen, an denen sie anscheinend auch gestorben ist. Die Polizei ermittelt nun die genaue Todesursache, schließt aber momentan ein Fremdverschulden aus.

JM

 

Polizeimeldung

Eine 64-jährige Frau aus Riedenburg war am Dienstag gegen 14:00 Uhr mit ihrem Krankenfahrstuhl in Gleislhof unterwegs. Sie fuhr auf einer Wiese bergab auf ein Privatgrundstück zu, das mit mehreren Pfosten und einem Absperrseil eingegrenzt war. Das zur Grundstückseinfriedung angebrachte Seil war auf einer Höhe von etwa 80-90cm angebracht und an mehreren Stellen mit Flatterleinen sowie einem „Durchfahrt Verboten“-Schild gekennzeichnet.

Die 64-Jährige blieb an dem Seil hängen und zog sich Verletzungen im Halsbereich zu, an deren Folgen sie vermutlich verstorben ist.

Die Kriminalpolizeiinspektion Landshut hat die Ermittlungen zu dem Todesfall übernommen. Die bisherigen Ermittlungen ergaben keine Hinweise auf eine Gewalteinwirkung durch Dritte oder ein vorwerfbares Fremdverschulden. Zur genauen Bestimmung der Todesursache hat die zuständige Staatsanwaltschaft Regensburg eine Obduktion angeordnet.

 

PP Niederbayern

Das könnte Dich auch interessieren

25.07.2026 Bad Abbach: Diebe stehlen Bargeld, Schmuck und Uhren aus Wohnhaus In einem Wohnanwesen im Bad Abbacher Ortsteil Peising haben Unbekannte Bargeld, Schmuck und zwei Uhren gestohlen. 25.07.2026 Bad Abbach: Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt Bei einem Verkehrsunfall auf der B16 bei Bad Abbach im Landkreis Kelheim ist am Freitagnachmittag ein 55-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt worden. 22.07.2026 Saal a.d. Donau: Unfall auf Landkreisstraße – 13-Jähriger wird zum wichtigen Ersthelfer Ein 45-jähriger Kradfahrer ist am Dienstagabend auf der Strecke zwischen Unterwendling und Unterteuerting im Landkreis Kelheim gestürzt. 20.07.2026 Siegenburg: Wer hat den Angriff auf eine 92-Jährige beobachtet? Eine 92-jährige Seniorin ist am Sonntagvormittag in Siegenburg bei einem Spaziergang angegriffen und verletzt worden. Die Polizei bittet nun dringend um Hinweise von Zeugen. Angriff auf Seniorin in der Ingolstädter Straße Der Vorfall ereignete sich am 19. Juli 2026 gegen 9 Uhr im Bereich der Ingolstädter Straße nahe der Mühlstraße. Die 92-Jährige war mit ihrem