Sa, 13.10.2018 , 12:48 Uhr

Riedenburg: Kleinbrand im Garten

Mit einem Gasbrenner wollte die Riedenburgerin ihre Gartenabfälle vernichten, konnte jedoch den Funkenflug nicht kontrollieren. So brannten eine Hecke und ein Baum, verletzt wurde niemand.

 

Am Freitag, 12.10.2018, gegen 11.35 Uhr verursachte eine Anwohnerin einen Funkenflug, als diese versuchte, in ihrem Garten mit einem Gasbrenner das Unkraut zu vernichten. Die Funken setzten die angrenzende Hecke und einen Baum des Nachbarn in Brand. Der Brand musste daraufhin von der Feuerwehr Riedenburg abgelöscht werden. Die verantwortliche „Gärtnerin“ wird nun mit einer Ordnungswidrigkeitenanzeige bedacht. Es entstand ein Gesamtschaden im mittleren dreistelligen Euro-Bereich.

 

PM/EK

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.05.2024 Bad Abbach: Beleidigungen münden in wechselseitige Körperverletzung Aus einem verbalen Streit wurde in Bad Abbach eine handfeste Auseinandersetzung, die Konsequenzen für die Beteiligten hat. 03.05.2024 Neustadt an der Donau: Arbeiter von Gapelstapler erfasst und schwer verletzt Am frühen Freitagmorgen wurde ein Arbeiter in Neustadt an der Donau von einem Gabelstapler erfasst und schwer verletzt. 03.05.2024 Elsendorf: Auto überschlägt sich Am Donnerstagmorgen ist ein Autofahrer bei Elsendorf von der Straße abgekommen. Dabei hat sich das Fahrzeug überschlagen. 02.05.2024 Abensberg: Unbekannter legt Pfosten auf Zuggleise Dienstagnacht, 30.04.24, haben bisher unbekannte Täter Straßenbegrenzungspfosten in Abensberg in die Gleise gelegt. Der Lokführer einer Regionalbahn musste eine Notbremsung einleiten. Die Bundespolizei ermittelt und sucht Zeugen.