Mo., 22.09.2025 , 09:38 Uhr

Jugendamt informiert

Riedenburg: Betrunkene Eltern fahren mit drei Kindern – Mutter ohne Führerschein

Sonntagnacht hat die Polizei betrunkene Eltern gestoppt. Die 31-jährige Mutter saß ohne Führerschein am Steuer, während ihr ebenfalls alkoholisierter Partner daneben saß. Mit im Auto: ihre drei Kinder im Alter von vier, sieben und 14 Jahren. Die Polizei leitete mehrere Ermittlungen ein – auch das Jugendamt wurde eingeschaltet.

Auffälliges Verhalten auf Landstraße

Die Familie fiel den Beamten auf, weil sie mitten in der Nacht außerhalb ihres Fahrzeugs auf einer Landstraße stand. Die Polizisten kontrollierten daraufhin die Personen und stellten schnell mehrere Verstöße fest.

Über 1,1 Promille bei Fahrerin – Vater ebenfalls betrunken

Bei der Fahrerin zeigte der Atemalkoholtest einen Wert von über 1,1 Promille. Sie musste eine Blutprobe abgeben. Die Frau besitzt zudem keinen Führerschein. Die Polizei ermittelt deshalb wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Trunkenheit im Verkehr.

Auch der 32-jährige Vater war laut Polizei alkoholisiert. Als Halter des Autos wird gegen ihn nun wegen Ermächtigung zum Fahren ohne Fahrerlaubnis ermittelt.

Jugendamt informiert

Angesichts der Umstände wurde auch das Jugendamt verständigt.

dpa / JM

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2025 Kelheim: Dreiste Ladendiebin nutzt Kinderwagen als Versteck Am Samstagmittag wurde eine 21-jährige Frau in Kelheim beim Diebstahl in einem Supermarkt erwischt. 13.12.2025 Hausen: Verlorene Ladung verursacht Sachschaden auf der A93 Am 10.12.2025 wurde auf der A93 zwischen Abensberg und Hausen ein Pkw durch verlorene Ladung beschädigt, der Verursacher flüchtete. 10.12.2025 Kelheim: Neue Suchaktion nach 39-jährigem Vermissten Im Zusammenhang mit dem seit Samstag, 29.11.2025, vermissten 39-jährigen Mann aus Kelheim findet heute eine erneute Suchaktion der Polizei im Raum Kelheim statt. 08.12.2025 Bad Abbach: Streit zwischen Jugendlichen endet mit Messerangriff Mit einem Messerangriff hat ein Streit zwischen mehreren Jugendlichen in Bad Abbach geendet. Die Polizei ermittelt jetzt wegen gefährlicher Körperverletzung.