Mi., 19.06.2024 , 13:15 Uhr

Riedenburg: Auseinandersetzung auf Campingplatz - Zeugen gesucht

Die Polizei in Kelheim sucht nach einer Auseinandersetzung auf einem Campingplatz Zeugen des Vorfalls.

Wie die Polizeiinspektion Kelheim berichtet, ist am Dienstag (18.6.) ein Mann aus Rheinland-Pfalz Zeuge geworden, wie ein 41-Jähriger auf einem Campingplatz im Riedenburger Ortsteil Pillhausen einen anderen Mann angriff. Laut Polizei ist der Hintergrund des Angriffs bislang unklar.

Der Angegriffene soll laut Polizei möglicherweise verletzt worden sein, sich dann aber mit einem Fahrrad vom Tatort entfernt haben. Man habe ihn bislang nicht ausfindig machen können. Der Tatverdächtige konnte noch am Ort des Geschehens angetroffen werden – der Mann erhielt einen Platzverweis. An diesen hat er sich zunächst auch gehalten.

Einige Stunden später soll der 41-Jährige aber auf den Campingplatz zurückgekehrt sein. Dort ist er dann offenbar erneut mit einem Mann aneinandergeraten – diesmal mit einem Mann aus dem Landkreis Dingolfing-Landau. Wieder versuchte der Angreifer, seinen Kontrahenten mit Faustschlägen zu verletzten, dieser konnte aber ausweichen und wurde nicht verletzt.

Der 41-jährige mutmaßliche Angreifer ist daraufhin von der Polizei festgenommen worden. Es hätten sich Hinweise auf eine psychische Erkrankung ergeben, deswegen sei er laut Polizei in eine Fachklinik gebracht worden. Gegen den Mann wurden Strafverfahren wegen Körperverletzung und versuchter Körperverletzung eingeleitet.

Der Geschädigte der ersten Auseinandersetzung sowie weitere Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter 09441/5042-0 mit der Polizeiinspektion Kelheim in Verbindung zu setzen.

MF / Polizeimeldung

Das könnte Dich auch interessieren

14.03.2026 Kelheim: Einbruch in zwei Hallen - Zeugen gesucht In Kelheim haben sich bislang unbekannte Täter Zutritt zu zwei Hallen verschafft. 12.03.2026 Mainburg: Hinweise aus Bevölkerung führen Polizei zu mutmaßlichem Autodieb Die Polizei hat einen mutmaßlichen Serien-Dieb in Sandelzhausen gefasst. Auch dank der Hilfe der Bevölkerung. 11.03.2026 Siegenburg: Rentnerin übergibt Geld und Gold an falsche Polizisten Am Dienstag ist eine Rentnerin in Siegenburg Opfer eines perfiden Schockanrufs geworden. Unbekannte Täter gaben sich als Polizeibeamte aus und brachten die Frau dazu, Bargeld und Gold im Gesamtwert eines fünfstelligen Betrags zu übergeben. Die Kriminalpolizei Niederbayern hat die Ermittlungen übernommen. 11.03.2026 Attenhofen: 65-Jähriger stirbt bei Betriebsunfall auf Hopfenfeld Am Dienstagmorgen, 10. März 2026, ist es gegen 7.30 Uhr in Thonhausen bei Attenhofen zu einem schweren Betriebsunfall gekommen. Ein 65-jähriger Mann erlitt dabei tödliche Verletzungen.