Sa, 13.03.2021 , 12:44 Uhr

Riedenburg: Alkoholisierter Autofahrer beschädigt Telefonmasten und flüchtet

 Erst hat er einen Telefonmasten beschädigt, dann flüchtet er, kann aber nur wenige Kilometer weiter von der Polizei ausfindig gemacht werden.

Am 12.03.2021, gegen 10:10 Uhr, kam ein 62-jähriger Mann aus dem Landkreis Kelheim auf dem Schullandheimweg in Riedenburg mit seinem Pkw links von der Fahrbahn ab. Hier prallte er gegen den Masten einer Telefonleitung, welcher infolgedessen auf die Fahrbahn stürzte.

Der Unfallverursacher fuhr anschließend von der Unfallstelle weg und kümmerte sich nicht um seine gesetzlichen Pflichten. Er konnte jedoch durch Polizeibeamte wenige Kilometer entfernt auf einem Parkplatz angetroffen werden.

Der 62-Jährige erlitt durch den Verkehrsunfall leichte Verletzungen. Sowohl an seinem Pkw, als auch an dem Telefonmasten entstand ein Sachschaden in Höhe von je ca. 3.000,- €.

Da bei der Befragung deutlicher Alkoholgeruch festgestellt werden konnte, wurde beim Unfallverursacher ein freiwilliger Atemalkoholtest durchgeführt, welcher eine erhebliche Alkoholisierung aufzeigte. Aus diesem Grund wurde im weiteren Verlauf eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein des Beschuldigten sichergestellt.

Den 62-Jährigen erwarten nun mehrere Anzeigen zwecks Verkehrsunfallflucht, Straßenverkehrsgefährdung  und Störung von Telekommunikationsanlagen.

PI Kelheim

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Neustadt an der Donau: Arbeiter von Gapelstapler erfasst und schwer verletzt Am frühen Freitagmorgen wurde ein Arbeiter in Neustadt an der Donau von einem Gabelstapler erfasst und schwer verletzt. 03.05.2024 Elsendorf: Auto überschlägt sich Am Donnerstagmorgen ist ein Autofahrer bei Elsendorf von der Straße abgekommen. Dabei hat sich das Fahrzeug überschlagen. 02.05.2024 Abensberg: Unbekannter legt Pfosten auf Zuggleise Dienstagnacht, 30.04.24, haben bisher unbekannte Täter Straßenbegrenzungspfosten in Abensberg in die Gleise gelegt. Der Lokführer einer Regionalbahn musste eine Notbremsung einleiten. Die Bundespolizei ermittelt und sucht Zeugen. 01.05.2024 Kelheim: Motorradsternfahrt am 01. Mai 2024 Dabei handelte es sich um ein unorganisiertes Bikertreffen mit Ausgangspunkt in Nürnberg, welches bei schönem Wetter hunderte von Motorradfahrern anzieht. Ein Großteil der Biker beteiligte sich auch heuer wieder bei sehr guten Wetterverhältnissen an der „Motorradsternfahrt“ nach Weltenburg. Im Rahmen der landesweiten Schwerpunktaktion „Motorradsicherheit“, nutzte die Polizeiinspektion Kelheim die Gelegenheit und führte mit eigenen Kräften