Sa., 10.12.2022 , 10:35 Uhr

Landkreis Kelheim

Riedenburg: Alkoholfahrt endet an Baum

Der stark alkoholisierte Fahrer kam mit leichten Verletzungen davon.

Am Freitag den 09.12.2022 kurz vor 21:00 Uhr befuhr ein 35jähriger Landkreisbewohner mit seinem Pkw die Staatsstraße 2230 von Dietfurt kommend in Richtung Riedenburg.

Auf Höhe der staatlichen Realschule Riedenburg kam der Pkw Fahrer nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich und prallte im weiteren Verlauf gegen mehrere Bäume.

Zeugen sicherten sofort die Unfallstelle ab und leisteten dem Fahrer Erste Hilfe, welcher anfangs bewusstlos war und eingeklemmt schien. Aufgrund dessen wurden Einsatzkräfte der örtlichen Feuerwehren alarmiert. Schnell kristallisierte sich heraus, dass der Fahrer glücklicherweise nur leichte Blessuren davongetragen hat und in seinem Fahrzeug nicht eingeklemmt war. Die Polizeibeamten stellten im weiteren Verlauf eine erhebliche Alkoholisierung bei dem Mann fest. Um auszuschließen, dass an dem Verkehrsunfall ein weiteres Fahrzeug beteiligt gewesen ist, wurde die Unfallörtlichkeit großflächig durch Einsatzkräfte der Feuerwehr Kelheim unter Zuhilfenahme einer Drohne abgesucht. Diese Absuche verlief jedoch ohne weiterführende Erkenntnisse.

Der Verunfallte wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht. Es wurde eine Blutentnahme durchgeführt und sein Führerschein sichergestellt. Nach ambulanter ärztlicher Behandlung konnte der Mann das Krankenahaus wieder verlassen.

An dem Pkw entstand Totalschaden in Höhe von ca. 15.000 Euro. Das Fahrzeug wurde abgeschleppt.

Ermittlungen wegen Trunkenheit im Verkehr wurden eingeleitet.

PI Kelheim

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2025 Kelheim: Dreiste Ladendiebin nutzt Kinderwagen als Versteck Am Samstagmittag wurde eine 21-jährige Frau in Kelheim beim Diebstahl in einem Supermarkt erwischt. 13.12.2025 Hausen: Verlorene Ladung verursacht Sachschaden auf der A93 Am 10.12.2025 wurde auf der A93 zwischen Abensberg und Hausen ein Pkw durch verlorene Ladung beschädigt, der Verursacher flüchtete. 10.12.2025 Kelheim: Neue Suchaktion nach 39-jährigem Vermissten Im Zusammenhang mit dem seit Samstag, 29.11.2025, vermissten 39-jährigen Mann aus Kelheim findet heute eine erneute Suchaktion der Polizei im Raum Kelheim statt. 08.12.2025 Bad Abbach: Streit zwischen Jugendlichen endet mit Messerangriff Mit einem Messerangriff hat ein Streit zwischen mehreren Jugendlichen in Bad Abbach geendet. Die Polizei ermittelt jetzt wegen gefährlicher Körperverletzung.