Mi., 23.05.2018 , 09:31 Uhr

Riedenburg: 24-Jähriger musste nach Badeunfall wiederbelebt werden

Unfassbares Glück hatte ein 24-jähriger  ungarischer Staatsbürger am gestrigen Dienstag. Der junge Mann wollte am Badesee St.Agatha in Riedenburg die heißen Nachmittagsstunden genießen und sprang von einem Steg per Köpfer ins Wasser. Dabei verletzte sich der 24-jährige offensichtlich, da laut Angaben einer Zeugin nach dem Sprung lediglich die Arme des Betroffenen wieder an der Wasseroberfläche zu sehen waren.

Nach 20 Minuten konnte der bewusstlose Badegänger aus 5 Metern Tiefe von einem Taucher geborgen werden.

Die anschließenden Reanimationsversuche der Rettungskräfte waren erfolgreich. Der 24-jährige wurde umgehend in die Uniklinik nach Regensburg eingeliefert.

Welche Verletzungen der 23-jährige erlitt und ob er bleibende Schäden davon trägt, ist bislang nicht bekannt.

PM/MF

Das könnte Dich auch interessieren

27.07.2026 Bad Kötzting: Radfahrer stürzt beim Arber-Radmarathon und verletzt sich Ein 45-jähriger Teilnehmer des Arber-Radmarathons ist am Sonntagmorgen in Bad Kötzting bei einem Sturz verletzt worden. 25.07.2026 Bad Abbach: Diebe stehlen Bargeld, Schmuck und Uhren aus Wohnhaus In einem Wohnanwesen im Bad Abbacher Ortsteil Peising haben Unbekannte Bargeld, Schmuck und zwei Uhren gestohlen. 25.07.2026 Bad Abbach: Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt Bei einem Verkehrsunfall auf der B16 bei Bad Abbach im Landkreis Kelheim ist am Freitagnachmittag ein 55-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt worden. 22.07.2026 Saal a.d. Donau: Unfall auf Landkreisstraße – 13-Jähriger wird zum wichtigen Ersthelfer Ein 45-jähriger Kradfahrer ist am Dienstagabend auf der Strecke zwischen Unterwendling und Unterteuerting im Landkreis Kelheim gestürzt.