Mo., 29.06.2020 , 14:55 Uhr

Rezeptfälscher in Regensburg festgenommen

Am Donnerstag versuchte ein 24-jähriger Mann in einer Apotheke in Regensburg ein gefälschtes Rezept einzulösen. Er wurde daraufhin vorläufig festgenommen. 

Am frühen Donnerstagnachmittag (25.06.20) ging der junge Mann in eine Apotheke am Rande der Innenstadt und wollte dort ein gefälschtes Rezept einlösen, um an verschreibungspflichtige Schmerzmittel zu kommen.

Der Apotheker erkannte die Fälschung und verständigte die Polizei. Diese konnte den Tatverdächtigen noch in der Apotheke vorläufig festnehmen.

Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat im Anschluss die Ermittlungen übernommen.

Der tatverdächtige Mann wurde nach den polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.

 

Pressemitteilung Polizeipräsidium Oberpfalz

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2025 Zell: Brandunfall in Einfamilienhaus – Bewohner schwer verletzt In Zell erlitt ein 76-jähriger Mann am Samstag gegen 17:10 Uhr bei einem Brandunfall in seinem Einfamilienhaus schwere Verbrennungen, als beim Nachlegen von Holzscheiten am Holzofen seine Jogginghose Feuer fing. 14.12.2025 Zeitlarn: Einbruch ins Pfarrheim – Täter scheitert an Innentüren Ein unbekannter Täter brach am Samstag in das Pfarrheim in Zeitlarn ein, scheiterte an Innentüren und verursachte hohen Sachschaden bei geringer Beute. 13.12.2025 Laaber: Verkehrsunfall - 67-Jähriger fährt gegen Mauer Am Freitag gegen 16:50 Uhr fuhr ein 67-jähriger Autofahrer in Laaber gegen eine Mauer, verletzte sich leicht und verursachte einen fünfstelligen Sachschaden. 12.12.2025 Regensburg: 40 Autofahrer ohne Erlaubnis in der Maximilianstraße unterwegs Es ist ein typisches Bild: Autos in der Maximilianstraße. Aber - eigentlich ist das nicht erlaubt. Bei einer Kontrolle wurden etliche Fahrer verwarnt.