Di., 09.07.2024 , 08:34 Uhr

REWAG warnt vor unseriösen Haustürgeschäften

Aktuell laufen im REWAG Kunden-Center vermehrt Meldungen über sogenannte Haustürgeschäfte auf. Die REWAG rät von unseriösen Haustür- und Telefongeschäften ab und empfiehlt, sich an den Kundenservice zu wenden und unseriöse Besuche der Polizei zu melden.

Die Personen, die sich als Mitarbeiter eines national agierenden Telekommunikationsdienstleisters ausgeben, behaupten, ein Angebot in Zusammenarbeit mit der REWAG anbieten zu können und wollen deshalb Unterlagen der Kunden sehen. Die REWAG hat mit einer solchen Aktion nichts zu tun. Vielmehr rät sie generell von Geschäften an der Haustür und am Telefon ab.

Keine Geschäfte an der Haustür

Grundsätzlich sind Haustürgeschäfte nicht verboten. Die ‎Angebote und Beratungen müssen ‎‎aber seriös ablaufen. Verbraucherschutzorganisationen ‎warnen regelmäßig vor ‎dieser Art Geschäfte. ‎Auch die REWAG rät generell von Geschäften an der ‎Haustür und am ‎Telefon ab. Sie bittet ihre Kunden, sich bei ‎solchen Vorfällen an die Mitarbeiter des REWAG ‎Telefon-‎Service zu wenden. Dieser ist Montag bis Donnerstag von 8 ‎bis 18 Uhr und Freitag ‎von 8 Uhr bis 14 Uhr unter der ‎kostenfreien Telefonnummer 0800 601 601 0 erreichbar. Ist ‎der ‎Vertrag an der Haustür bereits zustande gekommen, ‎haben die Verbraucher in der Regel ein ‎zweiwöchiges ‎Widerspruchsrecht, das sie in Anspruch nehmen können. ‎ ‎Die REWAG empfiehlt den Betroffenen, bei unseriösen Besuchen Anzeige bei der Polizei zu erstatten.

PM REWAG

Das könnte Dich auch interessieren

16.03.2026 Regensburg: 45-Jähriger nach Einbruch in Bäckerei festgenommen In einer Bäckerei im Süden von Regensburg ist am frühen Freitagmorgen ein 45-jähriger Mann nach einem Einbruch vorläufig festgenommen worden, obwohl nichts gestohlen wurde. 16.03.2026 Schierling: Leichtverletzter bei Spiegelkollision auf der Kreisstraße R 45 Am Sonntag gegen 14:50 Uhr stießen auf der Kreisstraße R 45 zwischen Mallersdorf und Buchhausen die Außenspiegel zweier Autos zusammen, wodurch das Seitenfenster eines 30-Jährigen zerbrach, er leichte Schnittverletzungen erlitt und ein Schaden von rund 2.500 Euro entstand. 16.03.2026 Bernhardswald/Regenstauf: Zwei Unfallfluchten im Landkreis Regensburg – Polizei sucht Zeugen In Bernhardswald und im Regenstaufer Ortsteil Diesenbach wurden am Wochenende zwei geparkte Autos bei Unfallfluchten beschädigt, wobei ein Sachschaden von insgesamt rund 3.500 Euro entstand und die Polizei Regenstauf nun Zeugen sucht. 15.03.2026 Wörth a.d. Donau: Lkw-Karosserieteile gestohlen – Schaden rund 60.000 Euro Unbekannte Täter haben in Wörth an der Donau hochwertige Karosserieteile von mehreren Sattelzugmaschinen gestohlen.