Mi, 29.07.2015 , 11:20 Uhr

REWAG warnt: Unseriöse Haustürgeschäfte vermeiden

Die REWAG warnt vor unseriösen Stromangeboten an der Haustür. Aktuell sind in Regensburg Mitarbeiter der Firma Deutsche Energiedienste GmbH (DED) unterwegs. Diese vermitteln den Eindruck, als wären sie von der REWAG, bieten aber im Auftrag eines Mitbewerbers vermeintlich günstigere Stromverträge an.

Ebenso weist die REWAG darauf hin, dass aktuell auch betrügerische Telefonaktionen laufen. Kunden werden angerufen und teils aggressiv befragt und unter Druck gesetzt. Ziel ist es immer, an wichtige Daten wie Zählernummer und Bankverbindung zu kommen.

Die REWAG betont ausdrücklich, dass sie nicht hinter diesen Aktionen steckt. Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der REWAG und von der REWAG beauftragte Firmen können sich ausweisen. Darüber hinaus ist es nicht Stil des Energieversorgers, unaufgefordert an der Haustür oder am Telefon Angebote zu machen.

Generell rät die REWAG von Geschäften an der Haustür und am Telefon. Sie bittet ihre Kunden, sich bei solchen Vorfällen an die Mitarbeiter des REWAG Telefon-Service zu wenden.

Dieser ist Montag bis Donnerstag von 8 bis 18 Uhr und Freitag von 8 Uhr bis 14 Uhr unter der kostenfreien Telefonnummer 0800 601 601 0 erreichbar.

Pressemitteilung/MF

 

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

28.04.2024 Barbing: Streit unter Lkw-Fahrern eskaliert Die Mitteilung der Polizeiinspektion Neutraubling: Am Samstagabend ereignete sich auf dem Gelände eines Rasthofs bei Barbing eine zunächst verbale Streitigkeit zwischen einemn 52-jährigen und einem 33-jähriger Lkw-Fahrer, welche schließlich in einer handfesten Auseinandersetzung gipfelte. Im Verlauf der anschließenden Rauferei traktierten sich beide Kontrahenten mit Schlägen bis der 52-jährige schließlich zu Boden ging. Anschließend wurde er 28.04.2024 Regensburg: Einbruchserie aufgeklärt Die Mitteilung der PI Nord Aufmerksame Zeugen aus einem Mehrfamilienhaus in der Argonnenstraße verständigten am Freitagabend die Polizei, da es Anhaltspunkte für verschiedene durch einen 18-jährigen Mann aus der Nachbarschaft begangene Diebstahlsdelikte gab. Die Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Regensburg Nord leiteten vor Ort erste Ermittlungsmaßnahmen ein und konnten letztendlich drei zurückliegende Diebstähle von Paketen und Handtaschen 28.04.2024 Jahninsel Regensburg: Streit eskaliert Die Polizeiinspektion Regensburg Nord berichtet: Am Samstagabend gegen 19:20 Uhr wurde der Polizei über Notruf mitgeteilt, dass es auf einer Grünfläche der Jahninsel soeben zu einer Schlägerei gekommen war. Die Einsatzkräfte stellten vor Ort eine Gruppe von vier teils alkoholisierten jungen Männern fest. Ein 31-jähriger aus dieser Gruppe hatte zuvor eine weitere männliche Person nach 28.04.2024 Regensburg: Zeugen gesucht - 58Jähriger schwerverletzt aufgefunden Die Mitteilung der Polizeiinspektion Regensburg Süd In Regensburg kam es am Samstag den 27.04.2024 gegen 09:15 Uhr zu einem Rettungsdiensteinsatz in der Landshuterstraße auf Höhe der Hausnummer 7. Der 58-Jährige Fußgänger wurde hier wenige Meter in dem dortigen Park am Boden liegend von Passanten vorgefunden, welche den Notruf absetzten. Der eintreffende Rettungsdienst zog die Polizei