Mo., 29.06.2015 , 11:51 Uhr

REWAG übergibt 5.000 Euro an Neutraubling

Einen Scheck über 5.000 Euro hat Fritz Bergmann von der REWAG am Sonntag anlässlich des Konzerts „Ny.Jo Ambiente Musik“ an den Bürgermeister der Stadt Neutraubling, Heinz Kiechle, übergeben. Mit Mitteln aus dem REWAG-Kulturfonds unterstützt der Energieversorger das Projekt „Kultur im See“. Auf einer Bühne, die direkt im See schwimmt, finden Konzerte und kleine Theateraufführungen, teilweise in Fremdsprachen (russisch und türkisch), statt. Sowohl einheimische Kultur als auch die Kultur der Bewohner mit Migrationshintergrund finden so ihren Platz auf der Bühne.

Die Neutraublinger genießen Kultur an ihrem See, die Atmosphäre ist wunderbar und das Programm sehr vielfältig. Das ist eine tolle Idee, die wir gerne unterstützen“, erklärte Bergmann. Die Finanzspritze aus dem Kulturfonds der REWAG können wir hier gut brauchen. Der Erfolg spricht für sich, unser Programm wird sehr gut angenommen. Vielen Dank“, so Bürgermeister Kiechle. Der REWAG-Kulturfonds wurde 2008 eingerichtet, um kulturelle Aktivitäten in den Umlandgemeinden von Regensburg zu fördern. Die REWAG beweist damit ihre Verbundenheit mit den Gemeinden im Netzgebiet. In diesem Jahr können verschiedene Projekte mit insgesamt 9.000 Euro unterstützt werden.

MK/ pm

Das könnte Dich auch interessieren

01.12.2025 Regensburg: BMW startet Bau der neuen Wasserstoff-Infrastruktur im Werk Im Regensburger BMW-Werk hat der symbolische Baubeginn für eine neue Wasserstoff-Infrastruktur stattgefunden. Vertreter des Werks und der Stadt Regensburg verlegten auf dem Dach einer Werkshalle die erste Edelstahlleitung des künftigen Netzes. Dieses soll ab dem zweiten Halbjahr 2026 Wasserstoff zu Routenzügen und Gabelstaplern leiten, die in der Produktionslogistik eingesetzt werden. Ab 2026: Wasserstoffbetriebene Logistikflotte Geplant 21.07.2025 Starke Handwerkskammer mit überregionaler Strahlkraft „Die Aus- und Weiterbildung ist – neben der Selbstverwaltung, Beratung und der Interessensvertretung – ein ganz wesentlicher Pfeiler der vielfältigen Aufgaben einer Handwerkskammer, einer, auf den wir allergrößten Wert legen“, sagte HWK-Präsident Dr. Georg Haber auf der Festveranstaltung in der Regensburger Kammerhauptverwaltung. „Wir sehen uns als ,Bildungskammer‘, die unsere Handwerker nicht nur aus- und weiterbildet, 11.07.2025 Regensburg/München: Michael Matt mit dem Bayerischen Verdienstorden ausgezeichnet Michael Matt engagiert sich mit außergewöhnlichem Einsatz für die Wirtschaft in Ostbayern. Als Geschäftsführer der Firma Optik Matt GmbH & Co. KG führt er ein erfolgreiches Familienunternehmen. Als ehemaliger Präsident der IHK Regensburg für Oberpfalz / Kelheim hat er sich für die Belange der Unternehmen in der Region stark gemacht. Er hat die internationale Vernetzung 23.01.2025 Landkreis Regensburg: Job-Speed-Dating hilft bei der Arbeitssuche Der Landkreis Regensburg berichtet von einer erfolgreichen Veranstaltung, bei der es darum ging, Unternehmen und Bewerberinnen und Bewerber zusammen zu bringen. Beim sogenannten Job-Speed-Dating haben sich am 21. Januar viele Vertreter von Firmen aus dem Landkreis mit Menschen getroffen, die auf der Suche nach eine Arbeitsstelle sind.