Mo., 16.11.2015 , 13:39 Uhr

REWAG senkt Erdgaspreise

Die REWAG senkt zum 1. Januar 2016 ihre Erdgaspreise. Anlass der Erdgaspreisänderung sind gesunkene Netzkosten und niedrigere ‎Gasbezugspreise.‎ Konkret sinken die Verbrauchspreise um 0,15 Cent je ‎Kilowattstunde (netto) beziehungsweise um 0,18 Cent je Kilowattstunde (brutto). Die Grundkosten bleiben ‎unverändert. Bei einem haushaltstypischen Jahreserdgasbedarf eines Vierpersonenhaushalts von 20.000 Kilowattstunden ‎bedeutet die Preissenkung eine Kostenentlastung von etwa 36 Euro pro Jahr (brutto).‎

„Seit über fünf Jahren konnten wir den Erdgaspreis für unsere Kunden konstant halten. Dies hängt in großem Maße mit der Entkopplung des Erdgaspreises vom Heizölpreis zusammen, der in diesem Zeitraum insgesamt gestiegen ist. Davon haben die Kunden profitiert. Jetzt können wir den Preis sogar senken“, berichtet der REWAG-Vorstandvorsitzende Olaf Hermes. Auch vor der Preissenkung gehörte die REWAG im Vergleich mit den 15 größten Städten ‎Bayerns deutlich zu den günstigen Erdgasanbietern‎ in der Grundversorgung.

Pressemitteilung Rewag/MF

Das könnte Dich auch interessieren

01.12.2025 Regensburg: BMW startet Bau der neuen Wasserstoff-Infrastruktur im Werk Im Regensburger BMW-Werk hat der symbolische Baubeginn für eine neue Wasserstoff-Infrastruktur stattgefunden. Vertreter des Werks und der Stadt Regensburg verlegten auf dem Dach einer Werkshalle die erste Edelstahlleitung des künftigen Netzes. Dieses soll ab dem zweiten Halbjahr 2026 Wasserstoff zu Routenzügen und Gabelstaplern leiten, die in der Produktionslogistik eingesetzt werden. Ab 2026: Wasserstoffbetriebene Logistikflotte Geplant 21.07.2025 Starke Handwerkskammer mit überregionaler Strahlkraft „Die Aus- und Weiterbildung ist – neben der Selbstverwaltung, Beratung und der Interessensvertretung – ein ganz wesentlicher Pfeiler der vielfältigen Aufgaben einer Handwerkskammer, einer, auf den wir allergrößten Wert legen“, sagte HWK-Präsident Dr. Georg Haber auf der Festveranstaltung in der Regensburger Kammerhauptverwaltung. „Wir sehen uns als ,Bildungskammer‘, die unsere Handwerker nicht nur aus- und weiterbildet, 11.07.2025 Regensburg/München: Michael Matt mit dem Bayerischen Verdienstorden ausgezeichnet Michael Matt engagiert sich mit außergewöhnlichem Einsatz für die Wirtschaft in Ostbayern. Als Geschäftsführer der Firma Optik Matt GmbH & Co. KG führt er ein erfolgreiches Familienunternehmen. Als ehemaliger Präsident der IHK Regensburg für Oberpfalz / Kelheim hat er sich für die Belange der Unternehmen in der Region stark gemacht. Er hat die internationale Vernetzung 23.01.2025 Landkreis Regensburg: Job-Speed-Dating hilft bei der Arbeitssuche Der Landkreis Regensburg berichtet von einer erfolgreichen Veranstaltung, bei der es darum ging, Unternehmen und Bewerberinnen und Bewerber zusammen zu bringen. Beim sogenannten Job-Speed-Dating haben sich am 21. Januar viele Vertreter von Firmen aus dem Landkreis mit Menschen getroffen, die auf der Suche nach eine Arbeitsstelle sind.