Mo., 31.08.2015 , 10:56 Uhr

REWAG bleibt Premium Partner des SSV Jahn Regensburg

Der SSV Jahn Regensburg kann auch in den kommenden beiden Spielzeiten auf die Unterstützung der REWAG bauen. Der Regensburger Energie- und Trinkwasserversorger setzt sein Engangement als Partner in der höchsten Sponsorenkategorie nach dem Hauptsponsor fort.
Die REWAG tritt auch in den Spielzeiten 2015/16 und 2016/17 als Premium Partner des Jahn auf. Damit bleibt dem SSV ein langjähriger und verlässlicher Partner für zwei weitere Jahre erhalten. Im Gegenzug sichert sich die REWAG umfangreiche Präsenzen im Jahn-Umfeld. An den Spieltagen fällt vor allem die große Bande vor der Haupttribüne der CONTINENTAL ARENA ins Auge. Als Partner auf zweiter Ebene wirbt die REWAG aber auch auf weiteren reizvollen Flächen wie den Sponsorentafeln im Pressekonferenzraum oder den Autogrammkarten der Profimannschaft.
Christian Keller, Geschäftsführer Profifußball beim SSV Jahn, weiß das nachhaltige Engagement der REWAG zu schätzen: „Wir sind sehr glücklich darüber, dass wir uns mit der REWAG auf eine Fortsetzung unserer mittlerweile langjährigen Sponsoringbeziehung verständigen konnten. Die REWAG handelt als Unternehmen nachhaltig, verantwortungsvoll und partnerschaftlich. Diese Werte prägen auch die Zusammenarbeit mit dem Jahn.“
Seit über 35 Jahren steht die REWAG für komfortable, zuverlässige und qualitativ hochwertige Energie- und Trinkwasserversorgung in und um Regensburg. Die REWAG hat darüber hinaus in den vergangenen Jahren auch ihre Bemühungen im Bereich der Eigenerzeugung regenerativer Energien intensiviert.
Die Attraktivität Regensburgs wird auch maßgeblich durch das Freizeitangebot in der Region beeinflusst. Dem Jahn kommt dabei als größtem Sportverein der Region eine tragende Rolle zu. Auch deshalb wird die REWAG den SSV weiterhin als Premium Partner unterstützen: „Fußball ist ein weicher Standortfaktor, der für die zusätzliche Attraktivität einer Stadt und Bekanntheit einer Region sorgt. Wir freuen uns, den ambitioniertesten Fußballverein der Region als Sponsor unterstützen zu können und hoffen, dass der Jahn bald in der Liga spielt, die der Verein selbst, seine neue Spielstätte, die CONTINENTAL ARENA, und die Region verdient“, so Olaf Hermes, Vorstandsvorsitzender der REWAG.

pm/LS

Das könnte Dich auch interessieren

01.12.2025 SSV Jahn Regensburg: Verkauf der Rückrunden-Dauerkarte 2025/26 startet Spannende Gegner und Topspiele Mit der Rückrunden-Dauerkarte erwarten die Jahn-Fans intensive und richtungsweisende Partien im Jahnstadion Regensburg. Die ausgeglichene 3. Liga verspricht enge Duelle gegen direkte Konkurrenten. Höhepunkte sind das Heimspiel zum Rückrundenstart gegen den FC Ingolstadt 04 sowie Begegnungen mit Alemannia Aachen, Erzgebirge Aue und dem SSV Ulm. Limitierte Dauerkarte mit Zusatzvorteilen Die Dauerkarte 18.11.2025 Dr. Alexander Schmalhofer wird Sportdirektor beim SSV Jahn Regensburg Die Pressemitteilung: Der SSV Jahn Regensburg hat die Position des Sportdirektors neu besetzt. Mit sofortiger Wirkung übernimmt Dr. Alexander Schmalhofer die sportliche Leitung und Verantwortung für die Profimannschaft des Fußball-Drittligisten. Mit dieser Neubesetzung geht auch eine strukturelle Änderung einher: Philipp Hausner wird künftig auf Geschäftsführungsebene alleinig die kaufmännisch-administrative und sportliche Führung des SSV Jahn verantworten. 11.09.2025 Regensburg: Philipp Tschauner bleibt langfristig Torwarttrainer beim SSV Jahn Das Trainerteam des SSV Jahn wird auch in Zukunft von Torwarttrainer Philipp Tschauner unterstützt: Der 39-jährige unterzeichnete einen neuen Vertrag, der bis 30.06.2028 läuft. Tschauner ist bereits seit Sommer 2023 beim SSV Jahn als Torwarttrainer aktiv und verlängerte nun langfristig. 26.08.2025 Regensburg: Jahn legt mit Florian Dietz im Sturm nach Seine fußballerische Laufbahn begann Florian Dietz bei seinem Heimatverein Carl-Zeiss Jena, wo ihm der Durchbruch in den Profifußball gelang. Über die zweite Mannschaft von Werder Bremen wechselte er in der Saison 2019/20 zur SpVgg Unterhaching. Dort wurde der 1. FC Köln auf den 1,90 Meter großen Angreifer aufmerksam und nahm ihn unter Vertrag. Beim Bundesligisten