Mi., 06.08.2025 , 09:18 Uhr

Rettenbach: Wildunfall und Alkohol am Steuer

Am späten Dienstagabend kam es auf der Verbindungsstraße zwischen Postfelden und Rettenbach zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Autofahrer unter Alkoholeinfluss stand. Zwar wurde niemand verletzt, jedoch entstand erheblicher Sachschaden am Fahrzeug.

Gegen 22:20 Uhr war ein 30-jähriger Autofahrer mit einem Auto samt Anhänger unterwegs, als plötzlich ein Reh die Straße querte. Um eine Kollision mit dem Tier zu vermeiden, wich der Fahrer aus. Dabei stieß er mit seinem Auto gegen einen Baum und kam schließlich auf der gegenüberliegenden Straßenseite zum Stehen. Der Anhänger löste sich währenddessen vom Zugfahrzeug und kam in einer angrenzenden Wiese zum Liegen.

Eine direkte Kollision mit dem Wildtier blieb aus. Der Fahrer blieb unverletzt.

Rund 12.500 Euro Schaden am Auto

Durch den Aufprall entstand ein Frontschaden am Auto in Höhe von etwa 12.500 Euro. Die beiden beschädigten Fahrzeuge wurden privat abgeschleppt.

Alkoholgeruch festgestellt – Blutentnahme angeordnet

Im Rahmen der Unfallaufnahme bemerkten die Einsatzkräfte Alkoholgeruch beim Fahrer. Eine Blutentnahme wurde angeordnet und im Krankenhaus Wörth durchgeführt.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde der Führerschein des 30-Jährigen zunächst nicht sichergestellt. Den Mann erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

PI Roding / FC

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 Roding: Fahrer schläft am Steuer ein – Auto landet im Straßengraben Wie gefährlich Sekundenschlaf sein kann, musste ein Autofahrer bei Roding erfahren. 18.12.2025 Stamsried: Streit im Hintergrund? - Milchtank-Reinigung führt zu Umweltvorfall Ein Mann hat beim Reinigen eines Milchtanks aus Versehen einen Teich verunreinigt - könnte ein Familienstreit damit zu tun haben? 17.12.2025 Grafenwiesen: 69-Jährige Autofahrerin prallt in Kurve gegen Lastwagen Dieser Unfall hätte wirklich tragisch enden können: eine Seniorin ist mit einem Lastwagen zusammengestoßen und dabei nur leicht verletzt worden. 15.12.2025 Arnschwang: Glück im Unglück – Motorradunfall führt zu drei Crashs Ein Motorradunfall hatte für einen 17-Jährigen einen glücklichen Ausgang - für ein paar Autofahrer allerdings Folgen.