Di., 29.07.2025 , 16:23 Uhr

Unfall sorgt für Folgeunfall

Rettenbach: Innerhalb weniger Minuten - Fünf Autos in Auffahrunfällen verwickelt

Bei Rettenbach ist es am Montagmittag zu zwei Auffahrunfällen innerhalb weniger Minuten gekommen. Während die Polizei den ersten Unfall aufnahm, krachte es erneut – nur wenige Meter weiter. Dabei wurden zwei Personen leicht verletzt.

Erster Auffahrunfall mit drei Autos

Gegen 13:26 Uhr bremste eine 18-jährige Autofahrerin auf der Staatsstraße 2146 ab, um nach links abzubiegen. Ein 79-jähriger Mann hinter ihr konnte noch rechtzeitig anhalten. Doch der 26-jährige Fahrer hinter ihm bemerkte die Situation zu spät und fuhr auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Auto des Seniors auf den Wagen der 18-Jährigen geschoben. Der 79-Jährige wurde leicht verletzt, die anderen blieben unverletzt.

Folgeunfall bei Annäherung an Unfallstelle

Nur 14 Minuten später, während die Polizei noch mit der Unfallaufnahme beschäftigt war, kam es an derselben Stelle zum zweiten Auffahrunfall. Eine 47-jährige Autofahrerin bremste ab, da sie sich der Unfallstelle näherte. Eine 78-Jährige hinter ihr reagierte zu spät und fuhr auf.

Hoher Sachschaden und eine weitere Verletzte

Beim zweiten Unfall entstand an beiden Autos jeweils ein Schaden von rund 15.000 Euro. Ein Wagen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Eine Insassin wurde leicht verletzt.

PI Roding / JM

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Cham: Mehrere Verkehrsunfälle mit Sachschaden am Freitagabend Am Freitagabend, 12.12.2025, kam es in Cham zu drei Verkehrsunfällen mit Sachschaden durch Vorfahrtsmissachtung, überhöhte Geschwindigkeit und einen Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot, wobei niemand verletzt wurde. 12.12.2025 Blaibach: Seniorin rettet sich aus brennendem Haus Einen echten Schutzengel hatte eine 75-Jährige aus Blaibach: sie konnte sich selber retten, als es in der Nacht in ihrem Haus gebrannt hatte. 12.12.2025 Schorndorf: Erneuter Zeugenaufruf nach Brandstiftung Ende November kam es zu einer Brandstiftung am Weihnachtsmarkt in Schorndorf. Die Kriminalpolizei Regensburg ermittelt auf Hochtouren und sucht weiterhin dringend Zeugen. 08.12.2025 Chamerau: Explosion in Wohnhaus – Mehrere Verletzte In Chamerau im Landkreis Cham ist am Freitagvormittag ein Wohnhaus explodiert. Das Gebäude steht in Vollbrand, zwei Menschen wurden verletzt – eine Person davon schwer.