Di, 27.04.2021 , 10:30 Uhr

Rettenbach: Carport vollständig ausgebrannt

Beim Brand eines Carports in Rettenbach im Landkreis Cham am Samstag wird der Schaden auf gut 200.000 Euro geschätzt. Die Kripo Regensburg ermittelt. Ein technischer Defekt eines Elektrogerätes hat wohl den Brand ausgelöst. 

Am Samstag, 24. April 2021, gegen 05:30 Uhr, bemerkten die Nachbarn den Brand eines Carports und weckten die Anwohner.

Während der Anfahrt der Rettungskräfte griff der Brand auch noch auf das Haupthaus über. Durch die Feuerwehren aus Rettenbach, Aumbach, Ebersroith, Falkenstein, Haag und Roding konnte das Feuer gelöscht werden, ohne dass Menschen oder Tiere zu Schaden kamen.

Der geschätzte Sachschaden liegt bei etwa 200.000 Euro, da auch die beiden abgestellten Fahrzeuge total beschädigt wurden.

Die Ermittlungen zur Brandursache hat die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg übernommen. Derzeit wird von einem technischen Defekt eines Elektrogerätes in der Garage ausgegangen.

 

PP Oberpfalz/MB

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.05.2024 Regensburg: Nach Fund von toter Frau in Kofferraum - Tatverdächtiger in U-Haft Im Fall der in einem Kofferraum gefundenen Frauenleiche sitzt ein Tatverdächtiger jetzt in U-Haft. 06.05.2024 Furth im Wald: 49-Jähriger schleust seine Familie nach Deutschland In Furth im Wald haben Bundespolizisten einen 49-jährigen Ukrainer bei der Einschleusung von Familienangehörigen gestellt. 06.05.2024 Furth i. Wald: Schwerpunktkontrollen Alkohol und Drogen - Mehrere Verkehrsteilnehmer kontrolliert Am Wochenende hat die Polizei Furth im Wald eine Schwerpunktaktion in Sachen Alkohol und Drogen am Steuer durchgeführt. 04.05.2024 Regensburg: Tote Frau in Kofferraum entdeckt Am heutigen Samstag hat die Polizei auf dem Parkplatz eines Baumarktes in Regensburg eine tote Frau in einem Kofferraum entdeckt.