Mi., 22.01.2020 , 15:53 Uhr

Restaurant Burgerheart lädt Nothelfer zu Dinner ein

Soziales Engagement ist für die süddeutsche Restaurantkette „Burgerheart“ ein fester Bestandteil der Unternehmenskultur. Daher spendet „Burgerheart“ in Kooperation mit der Kindernot- und Welthungerhilfe pro verkauftem Burger eine Mahlzeit für Kinder in Not. Zudem unterstützt sie Organisationen wie die Bahnhofsmission und die Tafel. Um den daran beteiligten Menschen nun zu danken, sie in den Fokus zu stellen, findet am 23. Januar ab 17 Uhr in der Schwarze-Bären-Straße 10 das „Helping Hands Dinner“ gemeinsam mit den freiwilligen Helfern statt.

„Burgerheart“ besticht seit seiner Gründung 2016 mit kreativen und abwechslungsreichen Gerichten. In den Genuss dieser hochwertigen Sides, Salate und Getränke werden nun auch die Nothelfer kommen. Gründer Micha Steigerwald und Ulrike Peine, Leiterin das Bahnhofsmission, drückten aus: Das Unternehmen ist dankbar für den Einsatz der Helfer und freut sich über die beeindruckende menschliche Arbeit.

Mit der deutschlandweit gelobten sozialen Initiative „beyondheart“  konnten in den letzten Monaten bereits über 700.000 Essen für Kinder in Burundi und Kenia bereitgestellt werden. Bewusst wird das Geschäftsmodell genutzt, um möglichsten vielen Bedürftigen zu helfen. Mit Herz und Kochkunst.

 

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Laaber: Verkehrsunfall - 67-Jähriger fährt gegen Mauer Am Freitag gegen 16:50 Uhr fuhr ein 67-jähriger Autofahrer in Laaber gegen eine Mauer, verletzte sich leicht und verursachte einen fünfstelligen Sachschaden. 12.12.2025 Regensburg: ESV-Damen verkaufen zugunsten des VKKK e.V. Die Partnerschaft zwischen Hahnzelt und den Zweitliga-Handball-Damen des ESV 1927 Regensburg e.V., besser bekannt als die „Bunkerladies“, ist am kommenden Montag, 15. Dezember, in einer besonderen Form zu erleben. 12.12.2025 Regensburg: A93-Baustelle beendet – Verkehr fließt wieder ohne Einschränkungen Gute Nachrichten für alle Autofahrer: Die Fahrbahnerneuerung auf der A93 zwischen Regensburg-Süd und dem Dreieck Saalhaupt ist abgeschlossen. In der Nacht vom 11. auf den 12. Dezember 2025 wurden die letzten Verkehrseinschränkungen zurückgebaut. Damit stehen in beiden Richtungen wieder zwei Fahrstreifen zur Verfügung. Auch die zuletzt gesperrte Überfahrt von der B15 zur A93 Richtung Regensburg ist wieder offen. 12.12.2025 Regensburg: 40 Autofahrer ohne Erlaubnis in der Maximilianstraße unterwegs Es ist ein typisches Bild: Autos in der Maximilianstraße. Aber - eigentlich ist das nicht erlaubt. Bei einer Kontrolle wurden etliche Fahrer verwarnt.